Wie hoch ist bei euch im Durchschnitt die Luftfeuchte in der Wohnung? Ab wann beginnt ihr zu lüften?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

>50% 60%
>40% 40%
>30% 0%
>60% 0%
>70% 0%
>80% 0%

4 Antworten

>50%

Das kann man so nicht generell pauschal beantworten. Die Luftfeuchtigkeit schwankt sehr stark, je nach Außenwitterung. Auch die baulichen Gegebenheiten beeinflussen das stark.

>50%

im Schnitt zwischen 40 und 45. Lüfte 2 mal am Tag.

Wohne in einer Neubauwohnung, die eine Lüftungsanlage hat. Wenn ich keine Lüftungsanlage hätte wäre die Luftfeuchtigkeit viel höher.

Ist an jedem Fenster angebracht, sind länglich. Kenn mich damit aber nicht besonders aus. Habe die Luftzufuhr aber immer eingeschaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MiLOND  26.12.2019, 14:57

Ab 61 % Luftfeuchtigkeit ist die Luftfeuchtigkeit zu hoch und man soll lüften. Gibt Thermometer, die auch die Luftfeuchtigkeit anzeigen. Habe ich in jedem Raum.

>40%

Hallo MajorAfD,

die Luftfeuchtigkeit, in meiner Wohnung, liegt bei 41 %.

Lüften tue ich so dreimal täglich - hängt natürlich auch davon ab, wie ich zu Hause bin!

Lg. Widde1985

>40%

Normal ist 40-60%