Wie helfe ich meiner Mutter?

3 Antworten

 Ich kriege immer alles ab wenn sie schluss macht

So sollte das nicht sein. Inwiefern kriegst du immer alles ab?

Ich bin immer für sie da.

Musst du nicht, auch wenn du dich dazu verpflichtet fühlst, das sind ihre Dilemmas. Schau ab und zu nach ihr, nimm sie mal in den Arm, aber quäle dich nicht, indem du dich aufopferst. Familienbande hin oder her, für ihre Fragilität und Abhängigkeit bist du nicht verantwortlich zu machen. Und dennoch kannst du versuchen, etwas zu (unter)stützen. Beratet euch - Omi und du.

Ich denke am besten ist es wenn du versuchst ihr essen zu geben,sie zu umarmen,ihr Lieben zu zeigen.Aber achte auch auf dich,also,besuche Freunde,gehe spazieren mach Sachen die dir gefallen um den Kopf frei zu kriegen.Wenn es sehr schlimm ist(so wie es sich anhört ist es sehr schlimm) dann hole du oder deine Oma ihr eine Therapie

Hast du ne freundin oder so, zu der du gehen kannst, um den kopf frei zu bekommen? Du brauchst Abstand. Ruhe für dich. Lass sie trauern, Trennungen sind heftig. Ist nicht dein Job, das aufzufangen. Du bist ihr Kind, nicht ihre Mutter.

Und geh ins Bett! Geh schlafen. Das alles alles anstrengend genug mit ausreichend Schlaf.