Wie heißt eine Charaktereigenschaft, wenn man sich sehr lange an negatives Erlebnis mit jemandem erinnern kann?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es kann unter Umständen bedeuten, dass so jemand nachtragend ist. Das beinhaltet aber die Komponente,d ass die Person das negative Erlebnis dieser anderen Person auch noch Jahre oder gar Jahrzehnte später direkt oder indirekt vorhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kimanon
Fragesteller

genau nachtragend, Danke Rotesand

Das ist Nachtrauern, nachtragend sein, Gedächtnis wie ein Elefant haben, unversöhnlich sein, nicht nachlassen können.