Wie heißt die Schutzformel im Islamischen Gebet?

4 Antworten

Die Schutzformeln die jeder Muslim kennen muss ist einmal : Audu billahi minar shaitani rajim das bedeutet : Ich nehme Zuflucht bei Allah vor dem verfluchten Satan.

Und außerdem sind die Suren An-Nas und Al-Falaq gute Abwehr gegen den verfluchten Satan, den bösen Dschinns und ihren Machenschaften.

Lars13579  11.11.2011, 11:32

Schon komisch, dass du mit der richtigen Antwort bisher keinen einzigen Pluspunkt hattest...btw: ich kenne die Übersetzung mit "Ich nehme meine Zuflucht bei Dir, oh Allah, vor dem gesteinigten Satan."

die Bibel WAR das Wort Gottes War wenn sie aber 1536 20 mal überarbeitet wurde (NUR 1536 20 mal) dann wurde es keiner mehr als wort gottes betrachten der quran am besten auf arabisch wurde seit 1435 Jahre kein einziges Buchstabe gändert

Keine Ahnung, aber es gibt da dieses Buch wo alles drin steht, es heißt "Bibel" wenn da nichts drin steht dann in der "Bild".

hubersnet  06.11.2011, 00:11

Ich weiss nicht was du für eine Bibel kennst, aber da stehen sicherlich keine islamischen Gebetsregeln drin.

DearOphelia  06.11.2011, 00:11

Man findet in der Bibel auch gerade Informationen zum islamischen Gebet...

Tadjiko
Fragesteller
@Wepster

WAS IN DER BIBEL STEHT IST FALSCH, DIE BIBEL IST KEIN WORT GOTTES SONDERN DAS WORT VON MENSCHEN ! DER QURAN IST DIE WAHRHEIT, DAS WORT ALLAHS !

KingKhanFan  06.11.2011, 01:18
@Tadjiko

@ Tadjiko : ich bin zwar auch Muslimin , aber du musst es ja nicht übertreiben.

cellini2O11  07.11.2011, 17:11
@DearOphelia

Auch wenn es ironisch gemeint war von dir...ist es nicht so ganz falsch ^^

In der Bibel betete Jesus mit dem angesicht auf dem Boden zu Gott und imIslam ist es genauso ^^

Ich wüsste jetzt nicht wieso die heutigen christen nicht so beten wie Jesus?

Wepster  16.11.2011, 01:59
@cellini2O11

Wenn man es geschichtlich auseinander klamüsert dann gibt es gar nicht so viele unterschiede, alleine die Information ist so gebogen und propagiert, über die Jahre hinweg, dass jede Gruppe von sich denkt er hätte die bessere Religion. Dabei sind alle ziemlich Scheiße, aber auch manchmal Nützlich.

Ich nehme Zuflucht bei Allah vor dem verfluchten Schaitan

das sagt man vor dem Gebet

oder meinst du bestimmte Schutzsuren aus dem Koran?

Die beiden letzten Suren des Qur'an, die Sura 113, Al-Falaq, (Das Frühlicht) und die Sura 114, An-Nas (Die Menschen) werden "Die beiden Schutzverleihenden" genannt.