wie heißt der schauspieler keanu reeves wirklich?

3 Antworten

Ja, ich denke auch, dass der tatsächlich so heißt. Der Name Keanu kommt wohl daher, dass er zum Teil hawaiianische und philippinische (?) Wurzeln hat. Das habe ich zumindest mal gelesen. Reeves ist halt der Nachname. Ich glaube, er ist Kanadier. Guck mal auf Wikipedia oder Google ihn einfach.

Fox1013b  03.11.2016, 19:21

Der Mann ist im Libanon geboren. Der Name kommt trotzdem aus Hawaii und bedeutet: Kühle Brise über den Bergen.

lewei90  03.11.2016, 19:33
@Fox1013b

Oder so... Irgendwas in der Art war das. Aber ich meine, irgendein Verwandter sei Hawaiianer. Hatte ich mal gelesen. Allerdings muss das ja deshalb nicht stimmen. Im Libanon geboren also, lebt aber (glaube ich) in Kanada.

lewei90  03.11.2016, 19:38
@lewei90

https://de.wikipedia.org/wiki/Keanu_Reeves

Da hatte ich mal nachgeschaut nach einem Film ("47 Ronin"), weil ich wissen wollte, ob er asiatische Wurzeln hat. Aber ist halt Wikipedia, das ist nicht unbedingt zu 100 Prozent richtig. Aber für rein private interessenbedingte Recherche reicht es gerade.

Keanu Charles Reeves