Wie heißen solche Gewinde Muttern (s. Bild)

gewinde mutter geschlossen - (Mutter, Schrauben, Heimwerker)

4 Antworten

http://www.sl-schrauben.de/hutmuttern-din-1587/index.html

Die Hutmutter ist eine Mutter, bei der das Innengewinde als Sackgewinde ausgeführt ist. Somit ist die Mutter einseitig geschlossen und das Schraubenende ist vor Rost und Verschmutzung geschützt. Damit die Hutmutter selbst nicht rostet, sollte sie aus Edelstahl sein. Hutmuttern verhindern zudem das Beschädigen des Gewindeendes und schützen vor Verletzung durch scharfe Schraubenenden.

Soweit ich weiß Hutmutter