Wie heißen diese lila vierblättrigen Wiesenblumen?

7 Antworten

Kardamine, Wiesenschaumkraut. Wenn deine Blumen verblüht sind, bring den Rest nach draussen auf eine Wiese. Dann können sich evt noch Samen ausbreiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Sarah98Basti
Fragesteller

Ja das ist Wiesenschaumkraut! :D Danke! :)

Ohne Foto keine Chance. Es gibt viele lila Wiesenblumen, das ist eine der häufigsten Farben jetzt in den Wiesen. Und was heißt "Blätter an der Blüte" ? Ich nehme man nicht an, daß du Klee meinst. Oder meinst du vierblättrige Blüten?

Sarah98Basti
Fragesteller

ja ich meine vierblättrige blüten. :D

antnschnobe, UserMod Light  04.05.2013, 12:35

Gina, weshalb schreibst Du hier nicht das von Dir genannte Wiesenschaumkraut? : )) Das scheint es zu sein!

Gina02  04.05.2013, 12:43
@antnschnobe, UserMod Light

Weil mir das garnicht in den Sinn gekommen ist, denn den Klee gibt´s in Massen bei uns , doch das Wiesenschaumkraut sieht man leider immer seltener. ♥lichen Gruß an Dich!