Wie heißen alle Teile von Harry Potter?

34 Antworten

Harry Potter und der Stein der Weisen: In der zauberhaften Verfilmung von J. K. Rowlings Weltbestseller erfährt Harry Potter an seinem 11. Geburtstag, dass seine verstorbenen Eltern mächtige Zauberer waren und auch er selbst magische Kräfte besitzt. Als er von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, aufgenommen wird, erlebt Harry das Abenteuer seines Lebens.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens: Fliegende Autos, gemeingefährliche Bäume und die Warnung eines mysteriösen Hauselfen - so beginnt für Harry Potter das zweite Schuljahr in der faszinierenden Welt der Zauberei. Dieses Jahr in Hogwarts trifft Harry auf treffende Spinnen und schimpfende Briefe, und wegen seiner besonderen Fähigkeit, mit Schlangen zu sprechen, wenden sich sogar seine Freunde von ihm ab.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban: Während die abscheuliche Tante Magda über den Nachthimmel schwebt, kehrt Harry nach Hogwarts zurück, um sein drittes Ausbildungsjahr zu beginnen. Eine haarsträubende Busreise im Fahrenden Ritter bringt ihn zur Winkelgasse, wo er erfährt, dass der flüchtige Sträfling Sirius Black hinter ihm her ist. So beginnt das neue Schuljahr.

Harry Potter und der Feuerkelch: Das große Abenteuer beginnt, als der Feuerkelch Harry Potters Namen freigibt und Harry damit Teilnehmer eines gefährlichen Wettbewebs und drei ruhmreichen Zauberschulen wird - des Trimagischen Turniers. Wer aber könnte Harrys Namen in den Feuerkelch geworfen haben?

Harry Potter und der Orden des Phönix: Lord Voldemort ist zurückgekehrt, doch das Zaubereiministerium tut alles, um diese Tatsache der Gemeinde der Zauberer vorzuenthalten. Zu dieser Strategie gehört auch, dass die Ministeriumsbeamtin Dolors Umbridge in Hogwarts zur neuen Professorin für die Verteidigung gegen die Dunklen Künste ernannt wird.

Harry Potter und der Halbblutprinz, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes [1], Harry Potter und die Heiligtümer des Todes [2] Werden Harry Potter und seine Freunde es schaffen, den Dunklen Lord Voldemort {Tom Riddle} zu vernichten?

Quelle: Harry Potter teile 1-5 5- Disc Set :) Ich wünsche dir (auch 4 Jahre später) noch viel Spaß diese Filme zu begutachten :) Alles liebe wünscht dir F100 :)

  1. Harry Potter und der Stein der Weisen
  2. Harry Potter und die Kammer des Schreckens
  3. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
  4. Harry Potter und der Feuerkelch
  5. Harry Potter und der Orden des Phönix
  6. Harry Potter und der Halbblutprinz
  7. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

der 7te Teil wurde allerdings in 2 Filme geteilt..der erste teil läuft bereits im Kino und der 2te kommt noch in diesem Jahr raus. ;)

Genaue reihenfolge:

Jahr 1.Harry Potter und der stein der weisen
Jahr 2.Harry P und die kammer des schreckens Jahr 3.Harry P und der gefangende von askaban Jahr 4.Harry P und der feuerkelch Jahr 5. Harry P Und der orden des pföhnix Jahr 6. Harry P Und der halbblutprinz Jahr 7. Harry P und die heiligtümer des todes (Teil 1 Und 2) absulut letzte folge

harry potter und der stein der weisen harry potter und die kammer ddes schrecken harry potter und der gefangende von askaban harry potter und der feuerkelch harry potter und der orden des phönix harry potter und der halbblutprinz harry potter und die heiligtümer des todes die sind alle in Deutschland schon gelaufen:D

Harry Potter und der Stein der Weisen Harry Potter und die Kammer des Schreckens Harry Potter und der Gefangene von Askaban Harry Potter und der Feuerkelch Harry Potter und der Orden des Phönix Harry Potter und der Halbblutprinz Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Aber des letzte Teil wird in zwei Teilen gezeigt, weil die Handlung zu lang war. Der Film hätte auch in 3D gezeigt werden sollen. Aber wegen den Spezialeffekten wurde es nicht gemacht, weil das sonst nicht mehr gut ausgesehen hätte.

Neoperl  17.01.2011, 16:40

der 2. Teil von Heiligtümer des Todes wird wahrscheinlich in 3D gezeigt

smiley1001  02.06.2011, 22:29
@anubisfan97

Sie machen es wirklich. Obwohl im Trailer steht: In ausgewählten Kinos in 2D :D:D

anubisfan97  30.06.2011, 14:59
@smiley1001

Ich bin echt gespannt auf den Film. Ich finde es aber schade, dass es der letzte Teil ist.

guitarlove21  05.08.2012, 15:48
@anubisfan97

Ist nicht der letzte Teil!! Sie machen wahrscheinlich noch einen, weil am Ende des alerletzten Teils sieht man ja wie die Kinder von allen in den Hogwarts-Express steigen. Und der eine Sohn von Harry soll dann die neue hauptrolle sein und dann erleben sie wieder ne Geschichte. Die Rowling hat bei einem Interviewgesagt, dass sie immer weiter schreiben kann bei Harry Potter.