Wie heilt man? Bindehautentzündung und Mittelohrentzündung?

2 Antworten

In jedem Fall brauchst du Antibiotika.

Bei einer Bindehautentzündung helfen antibiotische Augentropfen, bei Mittelohrentzündung bekommt man ein Antibiotika in Tablettenform. Beides ist allerdings verschreibungspflichtig, ein Besuch beim Arzt wäre also zu empfehlen.

lapolicia
Fragesteller

Ist heute leider Feiertag.

Chumacera  20.05.2024, 14:15
@lapolicia

Ja, aber es gibt doch Notfallpraxen. Wenn du nicht weißt, wo die in deiner Nähe sind, einfach die 116117 anrufen.

Für Bindehautentzündung könnten Augentropfen helfen, die vom Arzt verschrieben werden.
Bei Mittelohrentzündung können Schmerzmittel und ggf. Antibiotika erforderlich sein. Es ist ratsam, einen Arzt aufzusuchen, um die richtige Behandlung zu erhalten.