Wie hat sich euer Leben verändert seit ihr ein Baby habt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Schön 58%
Schlimm 42%
Besser kann ich mir das nicht vorstellen 0%

6 Antworten

Schön

Ein Kind verändert alles. Das ist nicht in Worte zu fassen. Und ich denke viele Eltern würden beides angeben: wunderschön und zugleich die schwierigste und herausforderndste Zeit im Leben

Alles Liebe

Nadine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlimm

Tja ich bin kein Mensch der alles schön redet.

Man hat so gut wie keine Freizeit. Anfangs kein Urlaub. Keine Nacht zum Durchschlafen.

Deutlich weniger Geld. Streit mit Freundin wegen dem Umgang und Regeln.

Und vor allen die Angst für die Zukunft. Wie sieht die Welt in 30 Jahren aus... mir wird die Welt (Menschen) immer bescheuerter

Trozdem bin ich irgendwie glücklich mit mein 2 Kindern. Viele Momente sind unbeschreiblich schön.

Sie sind jetzt 18 und 21

Aber heute würde ich anders entscheiden. Ich glaube die Menschheit steht am Zenit und der Absturz wird schnell und gravierend

Es hat sich komplett verändert.

Wie so vieles im Leben ist das Leben mit Kind nicht nur schön und auch nicht nur schlimm.

Ja, manchmal ist es großartig, und toll und wunderschön und manchmal einfach nur anstrengend. Manchmal wünscht man sich eine Pause von der Verantwortung, manchmal wünscht man sich einfach mal wieder ein Wochenende so wie früher, wo man sich um nichts weiter Gedanken machen musste als um sich selbst.

Aber es ist auch toll, die Kinder beim Groß werden zu begleiten und jeden Entwicklungsschritt staunend zu beobachten.

Schön

Ja, es ist stressiger als erwartet. Man ist nicht ausgeschlafen, häufig gestresst und muss seine Prioritäten verschieben. Aber das war mir natürlich vorab bewusst und ein Kind war das, was ich wollte. Eben auch mit diesen Aspekten. Trotz all dem finde ich es sehr schön und erfüllend.

Die Babyzeit war schlimm, aber als das Kind größer wurde, wurde es schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.