Wie hat eine Frau sich zu verhalten?

21 Antworten

Wie hat eine Frau sich zu verhalten, um ... ? Was ist also das Ziel? Von anderen Menschen akzeptiert zu werden? Einen Partner zu finden? Erfolgreich im Beruf zu sein?

Interessiert dich die Meinung anderer Menschen, möchtest du akzeptiert werden? Dann versuche ihren Erwartungen zu entsprechen. Interessiert sie dich nicht? Dann sei wie du bist. Das ist kein Appell auf anderer Menschen Meinung zu pfeifen, es ist eine ernst gemeinte Frage. Wir alle möchten sowohl unsere Persönlichkeit ausleben als auch von unseren Mitmenschen akzeptiert werden. Beides unter einen Hut zu bringen ist nicht einfach, wenn man nicht gerade von sich aus allen Erwartungen gerecht wird. Sich völlig anzupassen und sein Ich zu verlieren ist schlecht, aber auf alle Normen der Gesellschaft zu pfeifen ist auch schlecht. Es ist ein Kompromiss, den man da eingehen muss, sowohl Schwarz als auch Weiß sind unhaltbare Extrema, den richtigen Grauton für dich musst du finden.

Du möchtest einen liebenden Partner finden? Dann frage dich, wie du dir die Beziehung mit einem Mann vorstellst. Willst du einen Mann, der dich beschützt und dir in schwierigen Zeiten beisteht? Dann sei die schwache Frau, die die Fürsorge und Schutz auch akzeptieren kann. Willst du die dominante Person in der Beziehung sein? Dann suche nach einem Mann, der gerne dominiert wird. Tipp: Die meisten Männer wollen das nicht. Eine Beziehung auf Augenhöhe, mit gegenseitigem Respekt, das können sich die meisten Männer vorstellen, sich der Freundin oder Frau unterzuordnen aber ist wohl für die wenigsten Männer erstrebenswert.

Du möchtest im Beruf erfolgreich sein? Dann bist du mit dem status quo genau richtig, Durchsetzungsfähigkeit ist in den meisten Berufen von Vorteil, ganz unabhängig vom Geschlecht.

Kurz: Verstehe, was dein Ziel ist und verstehe, wie du es erreichen kannst, dann tu es! ;)

Wer ist denn "die Gesellschaft"?

Ob es schlimm ist, ob Frauen häufig Sex haben oder gar supi dupi oder egal, dass kommt darauf an, welche Zielgruppe an Männern angesprochen werden.

Ich würde sagen, durchschnittlich haben Frauen weniger als 10 Freunde im Leben. Aber selbst wenn eine mit 100 Männern Sex gehabt haben sollte, so heißt das doch, dass sie bei 100 Männern gut landen konnte.

Also was will nun die Gesellschaft? Die Frage ist unheimlich schwer zu beantworten, weil die 100 Männer, die mit der Nymphomanin Sex hatten den fünfen gegenüber stehen, die eine andere Frau als Freunde hatten.

Ich würde mir an deiner Stelle da keine Gedanken machen. Also mit Rechnungen wie "Jetzt hatte ich schon 4 Freunde und darf nur noch maximal einen Freund haben" stellst du dir selbst ein Bein.

_____________

Diese Überlegung kannst du auch auf deine anderen Fragen münzen. Wenn du jemanden zum Freund haben willst, der auf Frauen steht, die wie Asi-Typen reden, dann kannst du in Erwägung ziehen, so zu reden.
Es wäre doch totaler Quatsch, wenn du so anfangen würdest zu reden, weil eine Statistik besagt, dass es gesellschaftlich angesagt ist, so zu reden.

_____________

Ich bin der Meinung, dass wenn du dich ganz natürlich verhältst, interessieren sich automatisch Männer für dich, die dich deiner selbst willen mögen.

Du darfst dich jedenfalls nicht wundern, dass wenn du dich verstellst, sich die Männer in dich samt deiner Maske verlieben werden. Du zwingst dich selbst, die Maske immer auf zu behalten.

Überhaupt ist es schon gesellschaftlich "aufgezwungen", einen Freund bis dann und dann gehabt haben zu müssen.
Ich kann es verstehen, wenn da ein innerer Konflikt entsteht, den man austragen muss, was man für was zu geben bereit ist.
Es gibt ja nicht bedingungslose Entscheidungsfreiheit, jedenfalls nicht für jeden.

Tentoxaprincess
Fragesteller

also ist es im prinzip okay sich je nach vorlieben des jeweiligen gewünschten partners zu verhalten? oder würde das dann doch bedeuten dass ich mir nicht selbst treu bin und mich verstelle? und danke für die antwort :)

Suboptimierer  04.05.2016, 11:21
@Tentoxaprincess

Klar kann man seinem Partner auch mal / beständig etwas Gutes tun. Es ist nur schlecht, wenn du dich dafür verstellen musst, wenn du es ungern tust sozusagen. Wenn du es ihm zuliebe machst, obwohl du es selber gar nicht willst. Ganz schlimm ist es, wenn er nicht einmal weiß, dass dir das Unbehagen bereitet.

Manchmal und besonders in jungen Jahren kann "verstellen" auch zu einer Charakter-Neuformung führen, bis derjenige sich damit identifiziert.
Ob das gut ist oder schlecht - schwer zu sagen. Auf jeden Fall hilft es für den Moment, vielleicht auch langfristig.

Beispiel: Jemand ist schüchtern und schauspielert Selbstbewusstsein. Bekommt er Bestätigung, steigert das sein Selbstbewusstsein, bis er sich irgendwann als selbstbewusster Mensch identifiziert.

Wenn du noch jung bist, kannst du noch einige Egos ausprobieren, bis du eines gefunden hast, mit dem du zufrieden bist. Besonders im Kleidungsstil spiegelt sich die Selbstfindungslust vieler junger Leute wider.

Aber Stilfindungen hin oder her. Irgendetwas schlummert in jedem von uns, das fix ist. Das kann man kaschieren, sollte man aber vermeiden, zu kaschieren.

Es spricht für sich , dass Du erst einmal alle gängigen Klischees  heraufbeschworen hast :)

  Ich lese daraus , dass  Du dies alles  grundsätzlich mit Skepsis siehst , und das ist eine gesunde Erkenntnis !

Verhaltensmuster sind in der Pubertät dazu da , ausprobiert zu werden... Du wirst schnell bemerken , was Deins ist -  und was absolut nicht akzeptabel für Dich ist !

Ich bin sicher , Du wirst das Richtige für Dich finden !

Es ist aber auch absolut legitim , sich immer wieder neu zu erfinden- und sei es gegen den Rest der Welt    :)) !

Es stärkt jedes mal wieder Dein Selbstwertgefühl- glaub mir  !

Hey,

"Das muss jede für sich selbst entscheiden.bla bla bla"

Genau das ist die Antwort die du suchst. Man kann das nun mal nicht pauschal beantworten.

Mal davon abgesehen finde ich es beknackt sich so zu geben wie es dir Gesellschaft oder andere von einem erwarten. Wenn einer Person nicht gefällt wie man sich gibt, kann sich die Person ja verziehen.

Ist es okay wenn Frauen reden wie asi-typen?

Warum nicht? Kommt immer drauf an wie man Dinge sagt, wem man sie sagt und was man sagt. Prinzipiell spricht also nichts dagegen allerdings kommt das wohl nicht bei allen gut an.

Ist es okay wenn Frauen mit vielen unterschiedlichen Männern Sex haben und öffentlich darüber reden?

Klar ist es ok mit verschiedenen Männern Sex zu haben aber man sollte es nicht jedem auf die Nase binden, denn dann bekommt man schnell einen Stempel aufgedrückt den man eigentlich nicht haben will.

Ist es okay wenn Frauen nicht einfühlsam und süß sind?

Klar, musst halt Personen finden denen das egal ist. Auch hier gibt es solche und solche.

Im Endeffekt kannst du dir noch soviele Gedanken machen. Es gibt immer Leute die damit klar kommen und welche die es nicht können. Deswegen sollte man einfach so sein wie man ist denn ich gehe sowieso nicht davon aus das man etwas anderes als man selbst zu sein, lange durchhält.

Mfg

Tentoxaprincess
Fragesteller

danke für die antwort:) wollte nochmal kurz klar stellen dass es mir nicht darum geht mich der gesellschaft anzupassen und alle irgendwie glücklich zu machen sondern darum herauszufinden was ich selbst möchte und auch wie ich selbst zu diesem thema stehe weil ich mir darüber noch nicht im klaren bin also wenn jemand sagt:"sei einfach du selbst." dann ist das wenig hilfreich weil ich einfach nicht weiß wer ich selbst (im hinblick auf diese thematik) bin.

Fielkeinnameein  04.05.2016, 11:21
@Tentoxaprincess

Aber was bringt deine Frage dann? Wenn du nicht weißt wer du bist bzw. wie du dich verhalten sollst, dann weißt du das auch nach 1000 Antworten nicht.

Hi.

Du sollst DU sein, also authentisch.

Du sollst dir keine Rollenklischees aufdrücken lassen. Und keine gesellschaftliche Doppelmoral, die besagt, Frauen hätten sich anders zu verhalten als Männer, insbesondere in sexueller Hinsicht.

Natürlich ist es nicht richtig, wenn Menschen reden wie Asy-Typen. Aber verlangt das irgendjemand von dir?

Du bist DU - der Mensch, den du aus dir machst. Das hat nichts mit Männlein und Weiblein zu tun.

Und auch wenn du es nicht hören möchtest: Die Entscheidung darüber, dafür oder dagegen, ist DEINE Entscheidung. Das ist meine "harte, konkrete Meinung".

Es gibt keine "Regel", wie sich eine Frau zu verhalten habe. Aber es gibt Regeln, wie sich Menschen verhalten sollten.

(P.S.: im Voraus)

Viel Erfolg auf DEINEM Weg!

Gruß, earnest