Wie hält man 8 Stunden arbeiten aus?

9 Antworten

Immer wieder mal

  • herumhampeln,
  • das Gewicht von einem auf das andere Bein verlagern,
  • ein bißchen in den Knien wippen,
  • sich etwas drehen von links nach rechts und umgekehrt
  • kurz durchstrecken
  • mit den Armen wedeln, als wenn man joggen wollte

Probier aus, was Dir guttut.

krivor  27.10.2022, 05:43

Auf den Zehen stehen und wieder runter

Auf den Hacken stehen und wieder

Beide Füße gleichzeitig wechseln

Abwechselnd links-rechts wechseln (Hacke-Spitze)

.................................

Und jede Gelegenheit nutzen zum Anlehnen oder hinsetzen.

Indem man sich Berufe und Arbeit sucht, die Freude macht.

Mir ist das tatsächlich immer gelungen.

Ich stehe bei meiner Arbeit auch länger und auch auf Infoveranstaltungen dauert es meist einige Stunden. Dadurch, dass man beschäftigt ist, ist das anders, als wenn man irgendwo bewußt nur rumsteht. Man geht ja (je nach Job) auch immer mal ein pasr Schritte und kann sich in den Pausen hinsetzen. Ist alles eine Gewohnheitssache.

Indem du deine Körpermuskulatur trainierst. Als angehender Elektriker mache ich am Tag teilweise nix anderes. Bei X-Beinen oder anderen Fehlstellungen empfehle ich frühzeitig passende Schuheinlagen. Dann ist das alles kein Thema.

Gewohnheit, kleine Bewegungen am Arbeitsplatz und du ziehst ja keine 8 stunden am Stück durch, die sind ja durch mindestens 30 Minuten Pause geteilt.