Blickwechsel 08. Juni 2021
Deine Fragen an einen Hacker
Alles zum Blickwechsel

Wie hacken?

1 Antwort

Nicht das ihr denkt ich will jemanden hacken, aber ich wurde mal , naja eher gesagt schon öfters gehackt und würde gerne wissen wie die das schaffen oder wie das geht.

Indem man deine Unwissenheit ausnutzt. Viele wissen weder um die Gefahren die Ihr Verhalten im Internet mit sich bringt noch wissen Sie viel über IT-Sicherheit.

Das macht es leicht viel über eine Person zu erfahren und dann zielgerichtete Angriffe auf diese Person zu fahren.

Oder du fällst auf einen allgemein gehaltenen Angriff herein und bist dann einer derjenigen die sich im großen „Schleppnetz“ verfangen.

Um konkreter zu werden müsste ich einiges mehr wissen.

Allgemein sind die gängigsten Angriffe:

  • SQLi-Angriffe auf kleine Seiten bei denen Email-Adressen und Passwörter erbeutet werden die man dann mit anderen Seiten und Diensten abgleichen kann
  • Phishing (damit sind nicht nur Fake-Loginseiten möglich sondern diverse andere Angriffe wie XSS, CSRF, usw.)
  • Bruteforce-Angriffe auf Passwörter, Session-IDs, etc.
  • Trojaner am Handy oder PC
Woher ich das weiß:Berufserfahrung