Wie habt ihr eure Kindheit und Jugend verbracht?

5 Antworten

Hallöchen

Ich bin ein Kind aus dem Rheinland(Düsseldorf)

Es war eine unbeschwerte Kindheit/Jugend,denn ich hatte eine sehr intakte Familie,-somit habe ich viel Liebe empfangen...

Langeweile gab es nie....nach der Schule wurden zuerst Hausaufgaben gemacht,dann aber raus zu den anderen Kids....auf unserer Strasse gab es viele in meinem Alter ...

Heute sitzen viele Jugendlichen zu lange vor dem PC,zapfen auf ihren Smartphones herum.....kriegen von dem realen Leben wenig mit....nur virtuell...

Ich bin glücklich,das ich auf eine andere Zeit zurück blicken kann....

Später bin ich immer mit Freundinnen zum Tanzen an den Wochenenden

An der längsten Theke der Welt waren unheimlich viele Diskos....da war immer was los....wir sind kaum von der Tanzfläche runter gekommen....

Ich kann auf viele glückliche Jahre zurück blicken....

fitnesspower
Fragesteller

Ja ich war früher in der Schulzeit auch viel mit meinen Freunden zusammen und sind auch zur Disco gegangen. Die Freunde habe ich heute noch nach 34 Jahren. Das war schon eine schöne und unbeschwerte Zeit

fitnesspower
Fragesteller
@fitnesspower

Das passt jetzt zwar nicht zum Thema, aber wir sind übrigens in einem Alter, nur, dass ich im März geboren bin und du hast einen Tag später als meine Tochter Geburtstag 🙂

PicaPica  17.10.2018, 17:25

Und hast hoffentlich noch genauso viele vor dir, LG.

Es war eine sehr schöne Zeit. Das Wetter war noch deutlich konstanter als Heute. Wir haben Iglus gebaut im Winter. Wir hatten über 1.5m Schnee und mehr im Garten. Hatte Geschwister.

Im Sommer sind wir auf Bäumen geklettert, auch mal runter gefallen. Man traf sich am Spielplatz, selbst mit 14+ noch! 😃
Man ging auf die örtliche Kirmes / Volksfest und hat dort mit wenig Geld die ganze Zeit abgehangen. Man hat halt Fußball gespielt, Skateboard usw. Es war immer etwas zu tun. Klar, die Mädels waren auch sehr interessant. Nachts mal in den See miteinander oder ins Schwimmbad! Badesee

Man hatte irgendwie auch noch Zeit neben der Schule Sport zu machen. Ich war teilweise in drei Sportvereinen, ging alles gut auch mit den Noten.

Urlaub? Kroatien / Italien / Griechenland .. war auch sehr schön. Die "lange" Autofahrt ohne Klima war kein Problem. Man hat einfach die Fenster abgedunkelt.

verreisterNutzer  15.10.2018, 08:42

genauso war es bei mir :D es war eine sehr schöne zeit

Viel draußen mit Kindern aus dem Haus und Nebenhäusern, einige Jahre mit Pferden bis zum Lehrlingsbeginn, jedes Wochenende zur Disco, viele Urlaube mit den Eltern und Geschwistern oder im Ferienlager, weitestgehend ohne Angst, auch nicht vor der Zukunft. Mit der Wende kam dann aber das böse Erwachen.

fitnesspower
Fragesteller

So kenne ich es auch, außer mit den Pferden. Ja, leider kam dann das böse Erwachen

safur  14.10.2018, 21:41

böse Erwachen? Hat sich die Welt dann so grundlegend geändert?

ich war jeden Tag mit Freunden draussen. wenn wir mal kein Fußball spielen waren, sind wir durch die gegend gezogen und haben Blödsinn gemacht, leider fast immer nur vandalismus, oder auch sowas wie im Sommer in ein Freibad nachts 'einbrechen' um zu schwimmen und zu chillen. Trotz allem bereue ich meine Kindheit und Jugend nicht, viel erlebt und viel Blödsinn gemacht. würde es nie gegen die heutige Zeit eintauchen, sprich am Handy gammeln oder zocken, und das den ganzen Tag.

Hallöchen

Ganz lieben Dank für dieses verliehene Sternchen*

Lass und heute nochmal einen Tag Revue passieren in unsere Vergangenheit

Ich bin dabei....