Wie habt ihr eure Apps auf dem Handy sortiert?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ordner 33%
Regenbogen Farben 17%
Wie ich (mit den Ordnern) 17%
Nach Häufigkeit der Benutzung 17%
Nach dem Alphabet 17%
Eine Kategorie auf eine Seite 0%
Garnicht 0%

1 Antwort

Regenbogen Farben

ich habe aus Versehen auf Regenbogen getippt... 😅 Keine Ahnung, in welche Kategorie das folgende am besten passt:

Ich habe (fast) allen Apps neue icons und Namen mit speziellen Schriftarten verpasst (->Kurzbefehle, nämlich ganz viele Pfauenbilder und mein Lieblingsfoto), und dann habe ich keine Ahnung wie viele Foto- Kalender- und Countdown-Widgets erstellt. Aber WhatsApp und iMessage habe ich normal gelassen, da sonst keine Nachrichten mehr angezeigt werden.

Dann habe ich im Schachbrettmuster je 1 Widget und 4 Apps sortiert. Die ersten Apps sind noch nach Häufigkeit und Wichtigkeit sortiert, der Rest ist ziemlich durcheinander, aber sowas wie Wallet brauche ich eh nicht und habe diese Apps noch nie benutzt, daher macht es keinen Unterschied. Aber es gibt auch einzelne „Kategorien“ und „Kapitel“ , z.B. sind „Fotos“ und „Kamera“ nebeneinander.

Und ganz hinten sind immer die zuletzt heruntergeladenen Apps, weil ich deren icons erst noch umgestalten muss und dann erst mal Lust haben muss, die Apps nach weiter vorne zu verschieben.

Und dann habe ich drei Ordner, nämlich...

... einen, wo alle Original-Apps mit ihren Original-Icons und Original-Namen sind,

… einen mit iMessage und FaceTime,

… und einen, mit allen Apps, die ich überhaupt nicht brauche aber trotzdem nicht deinstallieren möchte (z.B. „wo ist?“ „iTunes U“ etc.)

Und meine Lesezeichen sind immer irgendwo... 😅

Das hört sich jetzt chaotisch an, aber ich komme super damit klar und ich weiß immer, wo was zu finden ist.

Ni12ka
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort :)