Wie habt ihr den Vatertag gefeiert?

5 Antworten

Ich habe etwas nur für mich getan.

Ich habe mit meiner 125er Honda einen kleinen Ausflug gemacht. So konnte ich mal meinen Kopf von allen belastenden Gedanken befreien.

War eine schöne und ausgewogene Runde geworden. (Bisschen Stadtverkehr, Landstraße und Autobahn.)

Bei McDonalds hab ich mir ein Eis geholt und später im Burgerking einen Whopper.

Schönes Fotomotiv habe ich auch gefunden:

Bild zum Beitrag

Mein Bike vor schöner weiter Landschaft.

 - (Menschen, Leben)
neamoun
Fragesteller

Was?

dvdfan  09.05.2024, 21:30
@neamoun

Langsam - ich füge noch was ein. Hab zu schnell abgesendet.

Kommt noch.

neamoun
Fragesteller
@dvdfan

Welche belastenden Gedanken?

dvdfan  09.05.2024, 21:41
@neamoun

Seit mein Vater gestorben ist, muss ich mich um seine laufenden Kosten kümmern, Rechnungen gegen checken, ganz viele betrügerische Lottoverträge kündigen, die Wohnung im Alleingang ausräumen (400km von mir weg), gleichzeitig muss ich mich um meinen Haushalt kümmern (meine Frau ist ab über alle Berge), dazu kommt noch ein Besitzerwechsel der Häuser wo ich zur Miete wohne.

Der Rest sind so "aufflammende" Kleinigkeiten. Immer wenn ich ein Problem selbst gelöst habe, scheint es so, als komme gleich das nächste Problem nach.

dvdfan  09.05.2024, 21:48
@neamoun

Naja.

Die Gespräche mit meinen Kollegen und Kolleginnen helfen schon bisschen. Viele haben auch schon Ähnliches erlebt.

Ich habe zwei Kumpels, die auch immer da sind, wenn ich Sorgen habe. Ich bin aber auch für die Beiden sofort da, wenn es bei denen mal klemmt. Wir helfen uns gegenseitig, wie es eine gute Freundschaft ja ausmacht.

Und ja, ich kann auch oft und lange mit meiner Frau und meinem Sohn telefonieren. (Wir waren ja friedlich auseinander gegangen.)

Wenn ich in der Wohnung von meinem Vater alles durchgearbeitet habe, werde ich einen Räumdienst löhnen.

Trotzdem belastet das auch die Psyche. Ist ja viel Kindheitserinnerung (Gut wie auch schlecht.).

dvdfan  09.05.2024, 22:03
@neamoun

Nein.

Die kann mir die Arbeit auch nicht abnehmen.

Dafür wäre die ein weiter Termin in meinem kleinen Zeitfenster.

Ich hatte mal eine Therapie. Beim Thema "zu viele Baustellen im Kopf" war die Lösung "Machen sie eine Liste".

Nur das das Liste machen eine weitere Baustelle darstellt.

Wir Teilnehmer kamen dann zu dem Schluss, dass "Shortest Job first" praktischer ist.

Nur aktuell ist zu viel in der Schwebe und ich habe keine Handlungsmöglichkeit.

Eigentlich wäre "Abwarten" richtig, aber ich reagiere auf sowas zu sensibel. Das ist seit frühester Kindheit bei mir bekannt.

Aber ich werde nicht aufgeben. Langsam weiterwurschteln ist mehr, als in die Ecke setzen und verzweifeln.

Mit aktueller Wetterbesserung kann ich auch wieder mehr für mich tun. Grüne Landschaften und Fahren helfen mir, dass ich meinen Kopf wieder gerade rücken kann.

dvdfan  09.05.2024, 23:10
@neamoun

Danke.

Wird schon werden.

Ich habe schon andere Sachen durchgestanden.

Gar nicht. Trinke seit 5 Jahren keinen Alkohol mehr. Finde dieses Besäufnis nur albern, ungesund und ggf. teuer. Ich habe mit meiner Freundin hauptsächlich gepennt. Eigentlich wäre ich lieber spazieren gegangen. Dann hatte ich noch einen Kumpel hier für 1-2 Stunden und hatte 1 Stunde Gesangsunterricht.

neamoun
Fragesteller

Welchen Alkohol hast du früher konsumiert und in welchen Mengen?

teehouse  09.05.2024, 21:16
@neamoun

Bier, Cocktails, Wein. In welchen Mengen kann ich dir gar nicht sagen. Immer wenn ich wollte halt. Das war auf jeden Fall nicht jedes Wochenende. Kam aber auch schon mal vor, dass ich 5 Tage hintereinander getrunken hatte. Abhängig war ich nie.

teehouse  09.05.2024, 21:17
@neamoun

Nö. Naja, vielleicht 1-2 Mal im Leben hatte ich nen Filmriss. Das war's.

Ich war in Frankreich , habe dem Vater meiner Ex TV angeschlossen und eingestellt und Drucker mit Wlan verbunden und danach mit seiner Frau im Garten verdorbenen Apfelsaft getrunken ... Das heisst meinen Apfelsaft haben die Blumen bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
neamoun
Fragesteller

Du besuchst die Eltern deiner Ex? Wie kommt's?

Winter999  09.05.2024, 21:16
@neamoun

Muss man sich denn hauen wenn es mal vorbei ist ? Ich fahre auch zu ihr nach Paris wenn mal was kaputt ist.

Moment...war der heute? 🥶

Nee Spaß, wir haben gegrillt, aber nix großartiges ^^ LG

Indem ich den besoffenen nicht-vätern aus dem Weg gegangen bin

LG

🌼 Sometimesscarry 🌼

neamoun
Fragesteller

Und die besoffenen Väter?

Sometimesscarry  09.05.2024, 21:12
@neamoun

Ich glaube nicht, das bei den Scharen von Jugendlichen ein "richtiger" Vater dabei war...

Sometimesscarry  09.05.2024, 21:17
@neamoun

Nein, natürlich nicht.

Aber das waren so junge Leute, auch unter 18. Ich glaube nicht, das die alle schon Kinder haben.

Außerdem traue ich Vätern zu, das sie sich um die Kinder kümmern können und nicht mit ihren Kumpels besoffen in der Hecke liegen