Wie gut stehen meine Chancen, den Ausbildungsplatz zu bekommen?

5 Antworten

Erstmal bist du für deinen Ausbildungsbetrieb interessant und eine Runde weiter.

Wenn du dich gut anstellst, hast du gute Chancen.

Es kommt aber auch darauf an, wieviel man zum Probearbeiten eingeladen hat und wer am besten ins Team passt.

Gib dein Bestes, sei interessiert, stell Fragen und sei freundlich.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das wird erst deutlich, wenn du das Praktikum absolvierst.

Geh doch erstmal von etwas positivem aus, da du sogar schon für ein Praktikum in Betracht gezogen wurdest :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da du nach dem Vorstellungsgespräch schon mal die Einladung zu einem Praktikum bekommen hast, stehen deine Chancen sich nicht schlecht. Was möchtest du denn dort lernen ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 28 Jahren in dieser Branche tätig

Naja da hast du viel mit Geld zu tun und wie gut du etwas schön reden kannst.

Glaube ich also wie fit bist du mit Finanzen und solchen Dingen?

jetztgehtslos  23.06.2020, 14:24

Was für eine Vorstellung hast du denn von einem städtischen Immobilienunternehmen ?

Ich sehe deine Chancen als gut an. Denn wenn man schon zu einem einwöchigen Praktikum eingeladen wird, haben die auch Interesse daran dich auszubilden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin