Wie gut sind alte italienische Akkordeon z.b. eine Scandalli aus den 60ern?

1 Antwort

Also Scandalli ist schon eine sehr ausgefallene Marke. Ich spiele jedoch auf einem Hohner, das schon etwas älter ist und komplett aus Holz. Ein Scandalli aus den 60ern wird, wenn es kaum bespielt wurde und gepflegt, ganz bestimmt noch einen famosen Klang von sich geben.

Hohner ist eine gute deutsche Standartmarke, die man häufig sieht. Aber ich denke, Scandalli ist vom Klang besser und vielleicht hat es sogar etwas mehr Qualität, als ein Hohner.