wie ging das nochmals mit den Toten die warten?

5 Antworten

Wenn du jemanden vom Zug abholen willst, der am 31.12.2024 um 16:30 Uhr dort eintreffen soll - stellst du dich dann auch schon am 01.01.2024 am Bahnhof auf den Bahnsteig? Tust du das Jahr über nichts anderes, als zu warten?

Ich würde mir ja eher Gedanken darum machen, was von den Leuten sich da noch darstellt.

Ohne Körper keine Wahrnehmung durch Sinne, und keine Verarbeitung. Ohne Wahrnehmung keine geistige Entwicklung. Höchstens ein großes "EIN-Bewusstsein", von mir aus sogar das Gefühl von absoluter Liebe, was alles weiß, sich aber nicht gegenüber einem zweiten Bewusstsein ausdrücken kann. DAS ist langweilig!

Lebe mal lieber.

Die Zeit im Totenreich vergeht ein wenig anders. Also für Gott sind 1000 Jahre wie ein Tag und umgekehrt, also Zeit spielt da wirklich keine Rolle und wird auch nicht so wahrgenommen, wie wir es tun. Deshalb glaube ich, dass die Toten gar nicht so ewig warten, bis der Herr von seinem Thron aufsteht und er wiederkehrt. Für sie sind das vielleicht nur ein paar Minuten/Stunden/Tage, keine Ahnung🤷🏻‍♀️🙋🏻‍♀️

Im Jenseits gibt es weitere (und höhere) Dimensionen mit vielen, vielen Welten.

Seelen haben genug an Lernaufgaben und Lernprozesse zu bewältigen. Wiederum andere Seelen helfen anderen Seelen im Jenseits oder Seelen, die auf Erden in Menschenkörper inkarniert sind.

Es gibt immer was zu tun...

Stirbt ein Mensch und die Seele kommt ins Jenseits, bekommen dies die anderen Seelen im Jenseits mit - auch die Seelen, die zuvor als Verwandte / Freunde auf Erden gelebt haben...

...und die Seelen, die dann die Seele des verstorbenen Menschen abholen soll / kmmt, wird auch kommen...

Die Seelen warten nicht die ganze Zeit...

Bedenke: Im Jenseits ist der Gedanke schneller als die Lichtgeschwindigkeit...

Der Unterschied zur irdischen Physik besteht darin, dass der gedachte Gedanke im Jenseits ad hoc umgesetzt wird...

Gruß Fantho

Klar, denk dir einfach was du willst, mehr als Fantasie ist es eh nicht.

Im ernst, ich weiß nicht, wie ein gesunder Mensch heutzutage noch an ein Leben nach dem Tod glauben kann. Mit all den Erkenntnissen über das Universum und Leben selbst, will mir wirklich nicht in den Kopf gehen.