Wie genau PC reinigen und was beachten?

2 Antworten

Ich mach das so wie es füher die Radio-Fernsehtechniker gemacht haben.

Dazu benötigt man einen sehr weichen Pinsel und einen Staubsauger. Mit dem Pinsel den Staub abbürsten und gleichzeitig dicht beim Pinsel saugen.

Nur bei den Lüftern sollte man vorsichtig sein. Bitte das Lüfterrad arretieren ansonsten könnte man den Lüfter beschädigen.

Ein Luftstrom hinein drückt den Dreck tendenziell stärker in Ritzen, lieber Staubsauber zunächst auf niedriger Stufe.

Aber _immer_ dafür sorgen, dass die Lüfter nicht anfangen zu drehen, weil sonst eine Spannung induziert werden kann, was die Elektronik beschädigen kann!

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BananenRiegl
Fragesteller

okay, danke