Wie geht man mit solchen Menschen um?

Jackmate  08.02.2024, 08:19

ist die person männlich weiblich? alter?

Inkognito-Nutzer   08.02.2024, 08:22

männlich ~30

Jackmate  08.02.2024, 08:41

und du selber?

Inkognito-Nutzer   08.02.2024, 08:42

auch um den Dreh

Jackmate  08.02.2024, 08:43

oke und dein Geschlecht?

Inkognito-Nutzer   08.02.2024, 08:43

auch männlich

Jackmate  08.02.2024, 08:44

was für drogen konsumiert er denn?

Inkognito-Nutzer   08.02.2024, 08:46

pillen und so pulverzeugs

7 Antworten

Mit dem Fuß aufstampfen. Das meine ich im übertragenem Sinne. Du bist viel zu naiv, leichtgläubig, nachgiebig. Das sind keine Beleidigungen, sondern Tatsachen. Deine Person übersieht das Signal "bitte nicht". Deine Person ist viel zu ich-bezogen, als dass sie es jemals rafft, Dich nicht mehr zu belästigen. Da könntest Du Dich kopfstellen - es würde schlichtweg übersehen werden. DENN: Du meldest Dich ja. Du re-agierst. Jedes Mal!

Also mach der Person klar: BITTE NICHT! Das meine ich "mit dem Fuß aufstampfen". Mit MIR nicht. Du triffst Deine Entscheidungen selbst. Und Deine Entscheidung in diesem Fall ist ignorieren. Dann gibt es eben gar keinen Kontakt. Wer es nicht auf die Reihe kriegt, mir den Respekt zu erweisen. sich ab und zu mal zu melden, der darf sich eben GAR nicht mehr melden. Dann hast Du auch Deine Ruhe.

Also ein für alle mal ernsthaft sagen: Feierabend - Schluss - Aus - Ende. Und dann überall blockieren. Das ist gesund. Das ist schade, keine Frage. Aber Dein Gegenüber möchte es ja nicht anders.

Inkognito-Nutzer   08.02.2024, 08:21

Herzlichen Dank, na dann hoffen wir mal, dass ich das so deixeln kann.

AriZona04  08.02.2024, 08:23
@Inkognito-Fragesteller

Das ist ein Lernprozess. Ich musste da auch durch. Bei mir war es sogar jemand aus der Verwandtschaft. Aber reichst Du den kleinen Finger - nimmt derjenige Deinen ganzen Körper. Das ging so nicht weiter. Ich musste mich selbst schützen. Und das musst Du auch.

Inkognito-Nutzer   08.02.2024, 08:26
@AriZona04

Ich habe solche Fälle schon einmal gelöst, nur ist dies ein ganz anderes Level und geht auch mit einer Art Drogendemenz einher, da wollte ich mir zusätzlichen Rat einholen.

Den Mann stehen, ist ja ansich immer die beste Lösung und sein eigener Herr sein und seine eigenen Entscheidungen zu treffen.

Wie gesagt, ist gewisses Neuland bzgl. der Obsession und des Drogenkonsums.

Bin da kein Experte

Ganz ehrlich, du musst Grenzen setzen und da es bei der Person nicht geht, musst du die Person direkt blockieren.

Sicherheitshalber die Polizei benachrichtigen. Was anderes kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Blockiere sie doch ganz einfach. Dafuer gibt es diese Funktion u.a. schliesslich.

Inkognito-Nutzer   08.02.2024, 08:16

Solche Personen blockiert man nicht einfach...

Mach ihr eine klare Ansage und sag ihr, dass du den Kontakt nicht mehr wünscht und du sie deswegen entfernen willst.

Taucht sie irgendwann bei dir auf, was ich stark bezweifle, gibt es noch immer die Polizei.

Sehr, sehr schwieriges Terrain.

Ich empfehle dir diese Seite mal anzusehen:

https://weisser-ring.de/tipps-gegen-stalking

Dort steht, inwieweit dich der Weisse Ring beraten kann (die haben niederschwellige Hilfsangebote) und untendrunter sind auch Selbsthilfe-Tipps aufgeführt.

Das ist jetzt vielleicht (noch) kein klassisches Stalking, aber wenn du Angst vor möglicher Aggression hast, ist das schon ein erstes Warnzeichen. Lass dir helfen.