Wie geht ihr mit Hate um?

leyelyq  19.05.2024, 19:28

Kannst du ein bsp nennen?

jarko4
Fragesteller

Jemand sagt:

"Du kannst das einfach nicht"

"Du bist zu schlecht"

"Du hast doch eh kein Leben"

Alles was nicht Konstruktive Kritik ist - fast Beleidigungen.

2 Antworten

du gehst damit am besten um wenn du es ignorierst

weil der Sinn hinter solchen Aussagen ist ja dich sauer zu machen oder zu triggern

diese Leute die das sagen haben meistens bestimmte Probleme mit sich und fühlen sich lebendiger wenn sie andere schlecht sprechen weil sie dann das Gefühl haben sie sind größer als du wenn sie dich runtermachen

Deswegen zeig deine Größe und beschäftige dich nicht mit Menschen die unter deinem Niveau sind

du musst dir nicht krasse Konter oder sonstiges ausdenken sondern einfach so gut wie es geht nicht drauf eingehen denn das ist das schlimmste wenn man nicht drauf reagiert

Ich habe eine dicke Haut und würde womöglich mich von der Person distanzieren bzw. den Kontakt abbrechen.

Solche Leute haben in meinem Umfeld nichts zu suchen.