Wie geht das, dass man die Cookies im browser aktiviert?

wrglbrmpft  18.09.2020, 01:03

Am Handy, dann was für eines? Am Rechner, dann in welchem Browser?

Italianna18
Fragesteller

Hab ein iPhone

wrglbrmpft  18.09.2020, 20:56

Okay. Kommt diese Meldung im Browser, und wenn ja, in welchem (Safari, Chrome, Firefox, Firefox Klar, DuckDuckGo)? Oder in einer App, und wenn ja, in welcher?

Italianna18
Fragesteller

ja in der Telekom mail app kommt diese Meldung

2 Antworten

Unten auf der Seite erscheint meist ein Pop-Up, auf dem du zustimmen kannst.

Ich hab mir jetzt die Telekom Mail App auf dem iPhone 7 installiert und habe sie gestartet. Ich wollte mich mit meinem t-online Mail Account anmelden, aber bei mir war eine Fehlerseite zu sehen mit dem Text "Safari konnte die Seite nicht öffnen. Fehler: Die URL wurde von einem Inhaltsblocker blockiert". Naja, da haben die Jungs und Mädels von der Premium-Telekom-Programmierer-Truppe wieder mal hart Scheiße programmiert! Statt ein simples Formular zu machen für Benutzername und Passwort rufen sie im Hintergrund den Apple Safari auf! Und der ist bei mir durch eine Werbeblocker App geschützt, denn ich hasse Werbung auf dem Handy! Glücklicherweise ist unten noch das Symbol zum Teilen! Also habe ich darauf getatscht und dann den Google Chrome ausgewählt, den ich nicht durch einen Werbeblocker schütze - da ist dann das blöde Telekom E-Mail Sign In gekommen, in das ich meinen Username und Passwort eingegeben habe. Natürlich ploppte wieder ein Warnbildschirm auf, der mich darauf hinwies, dass der Link jetzt in der Telekom Mail App geöffnet würde und ob ich das zulassen wolle. Ja los Telekom! Ich will Mail! Pronto! Pronto! Ja und dann öffnete sich die Telekom Mail App und ich war nach ein paar Begrüßungsbildschirmen drin in meinen Mails.

Hast du einen Adblocker oder eine Privacy App installiert und aktiviert? Das könnte zu diesem seltsamen Problem bei dir führen?

Woher ich das weiß:Recherche