Wie gehe ich mit meiner Oma um?

3 Antworten

Sag mal ein paar Tage gar nichts. Sie wird fragen was los ist.

Dann sag ihr die Wahrheit: "Is doch egal, was ich erzähle, es ist nie gut genug! Meinst Du ernsthaft, Dein Geschwätz würde mich eine einzige Zehntel-Note besser machen? Also halte ich die Klappe und nutze die eingesparte Zeit zum Lernen!"

Sprich offen mit deiner Oma über deine Gefühle und wie ihr Verhalten dich belastet.

Sag jedesmal "du hast recht"..."du hast recht"..."du hast recht"... sonst nix. Das wird sie irgendwann so nerven, dass sie nicht mehr weiß was los ist.