wie funktioniert dropshipping?

2 Antworten

Da musst du auf einiges achten.

Zwei Beispiele, die herausfordernd sein können, wären:

  • Retourenmanagement aufgrund von nicht zufriedenstellender Qualität des Produktes, oder die altbekannte Lieferzeit bei Dropshipping-Unternehmen
  • Juristische Probleme aufgrund der mangelnden Qualität des Produktes

Und natürlich sind das nicht die einzigen herausfordernden Aspekte, aber das sind schon mal zwei Aspekte, die zu Komplikationen führen könnten.

Hallo, ich bin 16 jahre alt und lebe seid c.a 7 jahen in Österreich

Und damit hat sich das Thema schon erledigt. Auch in AT muss man 18 Jahre sein für ein Gewerbe.

dari3434
Fragesteller

mann kann ja auch mit einverständnis der eltern oder nicht

Comp4ny  19.11.2022, 04:45
@dari3434

Nein das funktioniert nicht. Das ändert nichts an der Geschäftsfähigkeit der Person. Bzw haftungsfähigkeit und in Österreich ist es genauso verboten wie in Deutschland. In Deutschland gibt es die Möglichkeit über einen Familiengericht sich geschäftsfähig zu machen, allerdings meistens erst mit ca 17 Jahren und nur in ganz bestimmten wenigen Ausnahmen