Wie funktionieren 25/50 papiere?

1 Antwort

Du mußt in Deutschland leider nachweisen und besiegen lassen, welcher Konfigurationssatz gerade in Deinem Roller oder Moped verbaut wurde.

Der einzige Vorteil ist hier einfach nur, dass Du für beide Konfigurationsmöglichkeiten bereits die nötige Basis-ABE besitzt, und ggf. auch schon die passenden Ausrüstungsteile nebst Typenzulassung und Konfigurationsbeschreibung dahingehend, was für 25 oder 45 KM/h grundlegend nach Bauteile-Typennummer wo verbaut sein muss.

Aber nach jeder Umrüstung von 45 auf 25 oder später mal zurück auf 45 muss das Fahrzeug wieder neu anhand der Umbauten vom TÜV abgenommen, und danach die ABE wieder neu von der Verkehrsbehörde zusammengefasst und zum neuen IST besiegelt werden.

Einfach so frei nach Schnute hin und her wechseln ist leider nicht drin ohne diese jeweiligen Schritte.

LG