Wie fühlt sich Geborgenheit an?

4 Antworten

Hi,

Das man sich wohl fühlt bei ein Menschen&sich fallen lassen kann!

Einfach zu Hause fühlt (so vertraut halt"jeden anders ,bei ein er bei ein später)?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch meine Erfahrungen&was ich erlebt habe.

Mit dem Ausdruck Geborgenheit wird ein Zustand des Sicherheits- und Wohlgefühls beschrieben. Geborgenheit ist mehr als nur Sicherheit, Schutz und Unverletzbarkeit; Geborgenheit symbolisiert auch Nähe, Wärme, Ruhe und Frieden.

Bild zum Beitrag https://de.m.wikipedia.org › wiki

Geborgenheit - Wikipedia
 - (Menschen, virtualpopstar)

Wenn du mit deinem stark geliebten Partner/in im Bett eng aneinander kuschelt ihr euch wärmt und und kuschelt

YLeeegue  25.10.2022, 00:22

Das entspricht nicht unbedingt der Definition von Geborgenheit.

Wie im Mutterleib

Alles ist da für dich, keine Sorge

Sina77645  25.10.2022, 00:22

Geborgenheit symbolisiert zum Beispiel Nähe, Wärme, Ruhe und Frieden. Wenn du zum Beispiel in den armen einer geliebten Person liegst fühlst du dich wohl, und ruhig und geborgen