Wie fühlt sich ein Methadonentzug an?

1 Antwort

Ähnlich wie bei Heroin oder anderen Opiaten nur etwas länger: Schlafstörungen, schmerzende Knochen, laufende Nase, Grippegefühle, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Schwitzen, Hitzewallung, Kältegefühle, Durchfall, Rückenschmerzen.

Methadon sollte man nach längerem Gebrauch nicht abrupt absetzen - sondern ausschleichen durch permanente Reduzierung der Menge.

WorldOpen
Fragesteller

Achso, vielen Dank für die Infos! :) was für Langzeitschäden kann das haben?

WorldOpen
Fragesteller
@WorldOpen

Und wie sehr schädigt es dem Gehirn und was für allgemeine Schäden entstehen dadurch?

aXXLJ  05.05.2024, 17:59
@WorldOpen

Es schädigt das Gehirn nicht. Auch organische Schäden gibt es nicht, wenn man nicht schon vorbelastet ist. Lies Dich mal in das Thema "Substitutionsprogramme mit Methadon"

WorldOpen
Fragesteller
@aXXLJ

Okey danke ja les ich mich mal durch danke 👍🏼

aXXLJ  20.05.2024, 10:51

Thx for * (2.375)