Es ist ein tolles Gefühl.

Du sitzt am Yoke oder Joystick eines Flugzeugs und das bewegt sich nur, weil du es willst.

Es ist ein Gefühl von Freiheit, da die Blickweise auf die Welt sich verändert. Auf einmal siehst du deinen Wohnort von oben, erkennst Straßen durch die du noch nie vorher gelaufen bist und siehst unter Umständen Freunde und Bekannte Ihren Einkauf erledigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ATPL Lizenz
Luftkutscher  19.10.2023, 21:30

Lies mal die Antworten von AviationPro. Glaubst du, dass der tatsächlich Militärpilot ist?

Wellenmacher141  20.10.2023, 21:20
@Luftkutscher

Dafür trägt er bißchen zu dick auf

Glaube nicht dass die Luftwaffe Piloten mit übersteigertem Geltungsbedürfnis brauchen können

seifreundlich2  21.10.2023, 09:06
und siehst unter Umständen Freunde und Bekannte Ihren Einkauf erledigen.

Praktische Sache ;-)

Schon toll. Ich als pilot der Luftwaffe kann die antwort von 1Student nur bestätigen. Insbesondere Wenn du dein flugzeug butterweich auf irgendeinem fremden airport landest, am Zaun stehen planespotter, die auf deine Maschine draufhalten, weil ein a400M der GAF im Ausland eben schon etwas seltener ist. Oder ein Sonnenuntergang aus dem Cockpit heraus- ein Privileg sowas beruflich machen zu dürfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe
Wellenmacher141  20.10.2023, 23:44

Du wirst wohl kaum Luftwaffenpilot sein. Ich kann mir nicht vorstellen dass die jemand mit einem Geltungsbedürfnis etwas anfangen können. Zudem die Planespotter am Zaun kaum vorher wissen können das eine A400M der Bundeswehr landet, oder verschickst Du vorher Einladungen??? Das riecht mir alles zu sehr nach Troll Aviation

AviationPro  21.10.2023, 07:26
@Wellenmacher141

Ich hab einfach geschrieben dass das ein dchönes Gefühl ist. Wenn du damit nicht klar kommst

Bestes Gefühl, das es gibt. Die Kontrolle im dreidimensionalen Raum zu haben!

Einfach der Wahnsinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung