Wie findet ihr seine Stimme?

2 Antworten

Eric Burdon hat in jedem Alter eine geile Stimme und ist auch immer Teil meiner Musikbeschallung

https://youtu.be/vtArnz5qt4o

Stimmlich finde ich ihn jetzt gar nicht so weit von Mick Jagger, van Morrison oder den Chambers Brothers entfernt. Er nutzt vielleicht mehr die tiefen Tonlagen.

Burdons Stimme ist schon irgendwie einzigartig. Ich mochte sie schon immer, egal ob mit den Animals, New Animals, War oder anderen Begleitmusikern. Über den Song kann ich nichts sagen, da kein Link vorhanden. Aber außer zwei, drei Titeln findet der Eric im heutigen Format-Radio nicht mehr statt.