Wie findet ihr second hand sachen/Läden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

gut habe ich schon immer gemocht, es gibt bei mir nur nicht viele 45%
ekelhaft,alles wurde schon getragen 27%
nicht gut 18%
cool ich habe viele sachen daher 9%
ganz gut neue sachen sind besser 0%

7 Antworten

gut habe ich schon immer gemocht, es gibt bei mir nur nicht viele

Sind sehr cool finde ich...wenn man in einen guten Laden geht der auf die Qualität der Sachen achtet! Der Preis ist immer sehr angebracht! Man kann gut gebrauchte mit neuen Sachen kombinieren!

vorallem für kinderkeidung ist sie prima. man ist dem stress nicht ausgesetzt, aus irgendeiner vielfalt das passende auszuwählen, denn es gibt ja nur das eine. es ist bereits oft gewaschen, die schadstoffe sind meist rausgespült und man bekommt lässige und auch oft seltenen sachen z.b. aus dem ausland (mitbringsel z.b.)

Nelli1000
Fragesteller

meine mutter, hat seconhand läden und sachen schon immer geliebt, daher haben wir alle welche :) ich finde es nicht sonderlich schlimm, denn es gibt manchemal echt schöne sachen. (sie hat sich jetzt ihren größten traum erfüllt und einen übernomen :))

Ich trage solche Sachen nicht,aber trotzdem find ich es gut für Leute,die echt den Tiefpunkt erreicht haben.

Magali  30.11.2009, 17:45

Ähm, es gibt auch Second Hand läden mit ungetragenen Sachen oder so-gut-wie-neuen Markensachen, das ist nicht nur für Leute, die den Tiefpunkt erreicht haben!

verreisterNutzer  30.11.2009, 21:26

was für ein quatsch, es gibt schließlich auch edel-second-hands mit markenware in richtung jil sander, joop und so ein zeugs - was sich reiche leute für einen anlass gekauft haben und dann, nachdem sie es 1x getragen haben, direkt an den second hand geben, um noch einen teil davon zurück zu bekommen. nix tiefpunkt.

gut habe ich schon immer gemocht, es gibt bei mir nur nicht viele

ja kommt halt immer drauf an aber eigentlich cool.

ekelhaft,alles wurde schon getragen

die sachen von denen die man kennt gehen ja noch.. aber von fremden menschen ist das echt ekelig.

Magali  30.11.2009, 17:46

Ab und zu kann man die Sachen ja auch waschen.