Wie findet ihr Fast And Furios?

16 Antworten

Der erste Teil war richtig gut... Eine Art modernere (nicht bessere) Version von Kathryn Bigelows "Point Break (dt. Gefährliche Brandung)".

Ab dem vierten Teil hat es auch wieder etwas mehr Spaß gemacht die Filme zu schauen, auch wenn sie viele lächerliche Elemente enthielten. Aber der neunte Teil war ja sowas von schlecht, dazu fällt mir nicht mal was ein! 😂

Und ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, was ich von dem neuen Trailer halten soll!? 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Paejexa  15.02.2023, 06:24

Bin also nicht der einzige, der Teil 9 hundsmiserabel fand 😂

Lion1012  15.02.2023, 06:44
@Paejexa

Es gibt nur zwei Dinge an die ich mich aus dem Teil erinnere. Zum einen an John Cena und zum anderen an das Raketen-Auto. Ob der Film überhaupt ne Story hatte... Keine Ahnung! 😂

Paejexa  15.02.2023, 06:49
@Lion1012

Ich erinnere mich da leider noch an so einiges, alles negativ...

ich hab die ersten beiden Filme angeschaut und fand sie gut, alles was danach gekommen ist war eher lau, und ab film 6 glauch ich hab ich den Quatsch auch nicht mehr angeschaut, dafür waren schon die anderen zu schlecht... Ich hab mal von irgend einem der neuren so etwa 15-20 Minuten gesehen, das hat mir gerreicht um das zu bestätigen

Maya707
Fragesteller

Den zweiten fand ich gar nicht so besonders. Fand dafür den dritten gut, weil tolle Driftszenen. Aber alles natürlich Geschmackssache. Liebe Grüße.

Lion1012  17.02.2023, 19:45
@Maya707

😱...Man kann doch keinen Nippon-Motor in einen Mustang pflanzen. Darauf sollte mMn die Todesstrafe stehen!

Für mich sind Teil zwei und drei mehr oder weniger gleich schlecht. Aber die Krönung war bisher der neunte Teil der Reihe.

Maya707
Fragesteller
@Lion1012

Ja gut, so genau kenne ich mich damit nicht aus. Dafür interessieren mich Autos heute viel zu wenig.

Mir ging es nur um die Szenen an sich und die waren relativ realistisch.

Lion1012  17.02.2023, 20:17
@Maya707

Wie gesagt, hatten beide nicht wirklich viel mit "The Fast and the Furious" zu tun und am wenigsten Tokyo Drift (bis auf den Titel natürlich). 😉👍🏻

Maya707
Fragesteller
@Lion1012

Mm...obwohl doch gerade die noch im Zentrum Autotuning und illegale Rennen hatten...also genau das, wofür FaF ja stand und anfing...

Lion1012  17.02.2023, 21:09
@Maya707

Das ist ein Trugschluss, denn das Hauptthema des ersten Teils waren die Überfälle auf die LKWs, weshalb ein verdeckter Ermittler in die Tuningszene eingeschleust wird, da die Überfälle mit getunten Autos durchgeführt werden.

Eben genau wie bei "Gefährliche Brandung". Nur, dass es dort um Banküberfälle mit Verdächtigen aus der Surferszene ging!

Maya707
Fragesteller
@Lion1012

Interessant. Ich habe das nie als eigentlichen Mittelpunkt angesehen...das ändert meine Perspektive gerade völlig...

Maya707
Fragesteller
@Lion1012

Oder Paul Walker hat mir doch zu sehr die Augen verdreht...

Lion1012  17.02.2023, 21:22
@Maya707

Deshalb versteh ich die Leute auch nicht, die der Meinung sind, dass sich die "Fast & Furious"-Reihe von ihrem Weg abgewandt hat... Denn der eigentliche Weg der Gang waren seit Beginn an Überfälle. Eben mit Hilfe von starken, schnellen Autos! 😉

Maya707
Fragesteller
@Lion1012

Also mir persönlich gefiel die Reihe ab Teil 4 erst richtig 😊 so das tuning und die Szene war nicht so meins. Trotzdem aufgrund der Action Szenen gut. Also fand ich 😊

Lion1012  17.02.2023, 22:33
@Maya707

Als "Hirn/aus - Action/an"-Filme waren/sind sie ganz passabel... Mir haben die Filme (bis natürlich auf Teil 2 & 3 und auf den schrecklichen neunten Teil) eigentlich auch viel Spaß gemacht. 😉👍🏻

Hab nur den ersten und vermutlich den zweiten Film gesehen. Fand ihn aber damals schon so uninteressant für mich .

Deshalb habe ich mir alle anderen auch gespart.

Warum habe ich die ersten Teile geschaut? Weil ich damals gerne need for speed gezockt habe und ich es toll fand, dass derartige Filme raus kamen. Aber rückblickend waren sie eigentlich total schlecht.

Maya707
Fragesteller

Kein Problem. Ist halt reine Geschmackssache. Liebe Grüße.

Mit jedem Film nach nach Fast 5 ging es steil bergab. Bei Fast 9 wäre ich wirklich am liebsten nach Haus gefahren, wär ich nicht mit meinem Bruder und seinen zwei Freunden dort gewesen. Wenn man alle 4 Minuten den Kopf schütteln und die Hände überm Kopf zusammenschlagen muss weil die Handlung einfach nur noch unlogisch und an den Haaren herbeigezogen ist, dann ist ein Film einfach schei.. sorry.

Das einzig gute an den Filmen ist "Warum bist du so neggggativ Maaan?" von Tego.

Maya707
Fragesteller

Das stimmt. Von Teil zu Teil ging die Logik mehr flöten. Teil 9 kam auch bei Kritikern schlecht weg.

Paejexa  15.02.2023, 06:25
Wenn man alle 4 Minuten den Kopf schütteln und die Hände überm Kopf zusammenschlagen muss weil die Handlung einfach nur noch unlogisch und an den Haaren herbeigezogen ist, dann ist ein Film einfach schei.. sorry

Besser kann man es nicht ausdrücken. GENAU SO saß ich im Kino und konnte es nicht glauben.

Ich habe schon immer alle Filme von dem Franchise geliebt. Ich hoffe dass Teil 10 und Teil 11 wirklich wieder mehr um Autos handelt und weniger Raketen😂 oder als nächstes Multiversumkram😂