Wie findet ihr es, dass Russland transsexualität verboten hat?

12 Antworten

Das neue Gesetz verbietet chirurgische Eingriffe, welche der Änderung des Geschlechts dienen und alle Änderungen des Geschlechts einer Person auf behördlicher Ebene.

Die Transsexualität an sich kann man gar nicht verbieten. Sie ist ein Naturphänomen.

Ich persönlich halte das für einen gesellschaftlichen Rückschritt und einen Angriff auf die Selbstbestimmung.

Dennoch ist es nicht mit einer Verfolgung von Transsexuellen vergleichbar. Eine chirurgische Geschlechtsumwandlung, die im Ausland vollzogen wurde, wird in Russland nicht geahndet und nicht bestraft.

Auch die Verwendung eines Pseudonyms oder Künstlernamens, die auf ein anderes Geschlecht deuten ist weiterhin möglich.

Transsexualität ist soweit verboten das "transsexuelle keine angleichenden Operation unterziehen dürfen. Hormonbehandlungen eingeschlossen. Außerdem ist es verboten den Geschlechtseintrag im Pass zu ändern, Kinder zu adoptieren, die Vormundschaft zu übernehmen und Pflegekinder aufzunehmen. Außerdem werden bestehende Ehen für ungültig erklärt.

Aber um deine Frage zu beantworten. Ich finde das gut und es beweist wie fortschrittlich Russland ist.

Das geringere Übel. (Übrigens falsch das Trans da verboten ist)

Da wird man für Prophaganda in der Richtung zwar bestraft aber wir betreiben mit Staaten Handel die noch schlimmeres mit Transsexuellen anstellen.

Und? Ist doch deren Sache.

Wer damit ein Problem hat, kann ja gerne da rüber gehen und da drüben dagegen demonstrieren.

Mir egal. Wenn ein Mensch sich verstümmelt lässt ist es seine Sache. Aber bitte keine Propaganda und dass die anderen es nicht mitbekommen.