Hallo, vielen Dank für dieses Video, welches, so es Gott zulässt, vielen Menschen die Augen öffnen wird und ich jedem Christen als auch Muslime, Andersgläubige und Nichtgläubigen empfehlen kann, auch wenn es teils außerbiblische Quellen beinhaltet, so sollte der Geist Gottes einem die Wahrheit darin bestätigen.

Thema: Teil 1 Das Sühneopfer Jesu am Kreuz.

Die kurze Antwort darauf gibt Jesus selbst als er sagte; " Dein Glaube hat dir geholfen " Diese seine Aussagen bezogen sich auf die Wunder die er wirkte, gilt aber für alles was man glaubt, vor allem aber für das einzigartige Wunder das er am Kreuz vollbracht hat.

Diese Aussage allein beantwortet alle Fragen die in dem Video angesprochen wurden, da sie sich allein auf den GLAUBEN bezieht, der eben ein göttliches Geheimnis darstellt, das man nur erfahren kann, wenn man glaubt. Daraus ergeben sich dann auch die logischen Fakten die die Videoreihe beinhaltet. Der Glaube an die biblischen Prophezeihungen was das Leben im Paradies anbelangt ist ebenso wahr, welche sich wohl in Etappen und irgendwann ganz erfüllen werden, wenn man so vollkommen sein wird, wie Jesus es war.

Das größte Wunder an das man glauben kann wenn einem Gott die Gnade dazu schenkt, ist das Sühneopfer Jesu Christie am Kreuz, das die Liebe Gottes zu uns Menschen in vollkommener Weise ausdrückt. Darüber hinaus kann es keinen " höheren Glauben " mehr geben.

Jeder Mensch dem die Gnade geschenkt wurde an das Sühneopfer Jesu Christie zu glauben, weil er seine eigene Schuld erkennt und bereut, wird durch den tiefen Frieden den er dadurch empfängt (durch den Heiligen Geist Gottes ), erfahren, das das Sühneopfer Jesu wahrhaftig ist, und dies der Plan Gottes mit den Menschen ist. Ich durfte Dank der Gnade Gottes diesen tiefen Frieden in meinem Herzen erfahren und deshalb weiß wovon ich rede.

Der Glaube an dieses Sühneopfer Jesu, an das man glauben muss wenn Gott einem gezeigt hat, das man durch die eigenen Sünden verdorben ist und vor seiner Gerechtigkeit nicht bestehen kann, weil es für uns ohne das Sühneopfer Jesu unmöglich ist Sündenfrei zu leben, ist aber nur der Anfang des Planes Gottes mit den Menschen, der im weiteren Verlauf in dem Video wunderbar und biblisch beweisbar dargestellt wird, und den Weg vorgibt. Gott will uns in Jesus Christus einen Weg zeigen, der uns von der " Hölle " befreien will, in die wir uns durch die ständige Reinkarnation ( dem Gesetz von Ursache und Wirkung, Saat und Ernte ) immer wieder selbst katapultieren.

Denn wer durch den Glauben von seiner Schuld losgesagt wurde, dem fällt es unendlich leichter aus Dankbarkeit für seine Schuldvergabe, so zu leben, dass er die Sünden ( eigenes Fehlverhalten) vermeiden kann, die ihn in ihrer Form, (ohne den Glauben an das Sühneopfer Jesu ), an diese Welt binden und dafür sorgen werden, dass er so lange auf die Welt reinkarnieren ( in die sogenannte Hölle ) muss, bis er keine Sünden mehr begeht, weil er aus seinen alten Fehlern (was auch das unterlassen von guten Taten beinhaltet ), gelernt hat und sie vermeidet.

Das das Sühneopfer Jesu in den Evangelien nicht direkt sondern verschlüsselt ans Licht kommt, hängt damit zusammen, dass sein Tod erst zum Sühneopfer geworden ist, weil die Menschen seiner Lehre keinen Glauben schenkten, und ihm sein Todesurteil gaben, das vermieden hätte werden können wenn sie seinen Lehren geglaubt und diese der Nachwelt weitergegeben hätten. Wie hätte er sonst zu dem Verbrecher am Kreuz sagen können, der seine eigene Schuld und die Göttlichkeit Jesu erkannt hat: " Noch heute wirst du mit mir im Himmelreich sein ". Deshalb wurde Jesus für uns zum Sühneopfer, welches uns der Heilige Geist erkennen lässt, nachdem wir unsere Schuld erkannt und bereut haben.

Jesus wusste auf Grund vieler seiner Aussagen, dass er dieses Sühneopfer für diejenigen erbringen musste, die seinen Lehren nicht glaubten und ihn für einen Gotteslästerer hielten. Durch das Fehlverhalten dieser Menschen ( des alten jüdischen Glaubens, Pharisäer und Schriftgelehrte ) wurde ihm sein neuer, jedoch schon vom Propheten Jesaja (Kap. 53) vorausgesagter, göttlicher Auftrag bewusst und er erfüllte ihn gehorsam, da er Rein und Vollkommen war und dadurch der einzige Mensch war der dieses Opfer vollbringen konnte. Er selbst war die Reinkarnation Gottes dem alleine es möglich war/ist, sich in die Physische Welt zu projezieren, zu leben, zu sterben und aufzuerstehen.

Jesus war laut Bibel als Messias für die Israeliten ( Gottes auserwähltes Volk ) auf die Welt gekommen ?

Nein, nicht nur für sie, da nicht alle zu denen Jesus sprach Israeliten waren, da Rom in Palästina eine Besatzungsmacht und ein Staat verschiedener Ethnien war, das ursprünglich nicht allein den Juden gehörte die erst als Juden bekannt wurden als sie in die persische Provinz " Jehud/Juda " zurückkehrten aus dem sich der Name " Juden " ableitet und 141 v.Chr. ihren ersten eigenen Staat " Israel " gründeten. Das ursprüngliche Herkunftsland der jüdischen Bevölkerung ist eigentlich Kanaan das dem Prophet Abraham von Gott als das " Gelobte Land " zugewiesen wurde, auf den sich der jüdische Ein-Gott-Glaube begründet, welches sich Ende 2000 v.Chr. auf das Gebiet Palästina ausgeweitet hat.

Das Jesus nicht nur für Juden sondern für alle Menschen der Messias ist ist klar an seinem Missionsaufruf zu erkennen, den er an seine Jünger (Schüler) gerichtet hat. Der Glaube an das Sühneopfer Jesu Christie das uns der Geist Gottes geschenkt hat und im Video nicht bestreitet, sondern anders formuliert wird, ist daher für Sünder verbindlich und Heilsentscheidend.

Teil 2: Hat Jesus Fleisch gegessen ?

Ich stimme den Aussagen im Video voll und ganz zu, ( auch wenn sie für meinen Geschmack sehr seicht wiedergegeben werden und die heutigen Verhältnisse über das Leid der Tiere fast gänzlich vermieden wurde, über die ich in meinen eigenen Kommentaren zu dem Thema sehr viel deutlicher geworden bin und kein Blatt vor den Mund genommen habe um diese leidvolle Realität der Tiere aufzuzeigen ) denn wenn Jesus Fleisch gegessen hätte, würde man ihm nicht seine Liebe und Barmherzigkeit und die Liebe Gottes zu seiner eigenen Schöpfung glauben können, da der Verstoß gegen das 5. Gebot die Tötung und das somit verbundene Leid des getöteten Lebens voraussetzt.

Die anderen Teile der Themen sind für mich gerade leider nicht abrufbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Lesgetitbaby
Fragesteller

Okay das ist eine sehr interessante Sichtweise! Jesus selbst sagte ja: “Nur wer meinen Leib isst und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben, und ihn werde ich am letzten Tag auferwecken.„ Johannes‬ ‭6‬:‭54‬

Damit meint er ja seine Worte. Seine Lehre. Nur wer die Lehre in die Tat umsetzt hat ewiges Leben. Zum Thema Sühneopfer. In der Bibel wird das ja so dargestellt, dass er unsere Sünden am Kreuz genommen hat. Im Video aber wird gesagt, dass er in jede gefallene Seele einen Erlöserfunken gab, durch diese Zusatzkraft ist es uns möglich, das Rad der Wiedergeburt zu verlassen. Das ist ja ein großer Unterschied.

berloff  26.03.2024, 17:50
@Lesgetitbaby

Ließ meine Antwort nochmal, ich habe sie gerade etwas zu dem Thema erweitert. LG

berloff  26.03.2024, 18:11
@Lesgetitbaby

" In der Bibel wird das ja so dargestellt, dass er unsere Sünden am Kreuz genommen hat. "

Mit seiner Antwort zu dem gekreuzigten Verbrecher am Kreuz wird diese Aussage über die Sündenvergabe erst deutlich. Der Verbrecher konnte ja seine schlechte Taten nicht mehr gut machen, starb aber durch Jesu Versprechen dennoch in Frieden und hatte auch die Chance in seinem nächsten Leben seine Fehler mit denen er in seinem vergangenem Leben konfrontiert wird, abzubüsen in dem er entweder selbst Opfer seiner Verbrechen die er begangen hat wurde, oder auch auf eine andere Art der Wiedergutmachung indem er vielleicht durch sein Opfer andere Leben rettet. Eben so wie es ihm sein Karma bzw. Gott zuteilt.

Deshalb werden seine Taten ob gut oder schlecht gegeneinander abgewogen.

berloff  26.03.2024, 18:16
@berloff

Was am Ende übrig bleibt erhebt ihn entweder in eine höhere eine niedrigere oder in die vorherige Dimension aus der er kam.

berloff  27.03.2024, 08:54
@Lesgetitbaby

" . Im Video aber wird gesagt, dass er in jede gefallene Seele einen Erlöserfunken gab, durch diese Zusatzkraft ist es uns möglich, das Rad der Wiedergeburt zu verlassen. Das ist ja ein großer Unterschied. "

Der " Erlöserfunken " der uns von der Wiedergeburt erlösen soll ist die Liebe Gottes zu den Menschen die eben durch den Glauben an das Sühneopfer wirksam wird.

" Das ist mein Gebot, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch liebe. 13 Niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde. 14 Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete. " Johannes 15.12-14

In dem Maß wo seine Liebe durch seinen Sühnetod in uns durch den Glauben daran wächst und sich manifestiert, um so größer ist die Chance Reinkarnation zu vermeiden. Siehe dazu Johannes 15.12-14 " Das ist mein Gebot, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch liebe. 13 Niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde. 14 Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete. "

Diese Liebe Gottes zu uns durch das Sühneopfer/Sühnetod Jesu Christie ist der IST der Erlöserfunken und die Zusatzkraft ohne die wir unserer Bestimmung der Erlösung von der Reinkarnation nicht gerecht werden können. Wenn du diesen Gedanken bis zum Ende verfolgst wirst du erkennen, dass es keinen Unterschied gibt zu dem was ich hier schreibe und dazu was das Video aussagt . Einzig und allein die göttliche wahre Liebe ist es die uns erlösen wird, wo sie zur Vollkommenheit gelangt ist. LG

berloff  27.03.2024, 10:20
@berloff

Denn das ganze Gesetz ist erfüllt in dem einen Wort; Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Galater 5.14

Darum ging es Jesus in diesem Spruch der alles was er davor gesagt hat beinhaltet und sein wahres Evangelium ist. Wer das verinnerlicht hat und darin Vollkommenheit erlangt hat, muss keine Wiedergeburt mehr im Fleisch erleiden. LG

Lesgetitbaby
Fragesteller
@berloff

Hab grade gelesen. Dieses Ereignis wird prophetisch erklärt:

"Die sinngemäßen Worte, die Ich als Jesus zu dem reuigen Sunder sprach: „Wahrlich, Ich sage dir: Heute noch wirst du mit Mir im Paradiese sein", waren Worte der Vergebung. Er ging ein in höhere Bereiche des Lebens, in denen er weder Schmerz noch Pein zu erdulden hatte, denn er hatte sich selbst erkannt, hatte bereut und gesühnt und war damit in Mir, dem Christus, aufgenommen. Er hatte für seine hungernde Familie gestohlen.

Der andere war ein Mörder und empfing seinen Lohn."

berloff  27.03.2024, 15:25
@Lesgetitbaby

Ja, wie auch immer. Der der vor Gott seine Schuld eingesteht und um Vergebung bittet, darf seine Vergebung in Jesus Christus erfahren. Dem Mörder hätte er auch vergeben, wenn dieser Jesus als Sohn Gottes erkannt hätte und Reue über seine Tat empfunden hätte und wäre vor Gott gerechtfertigt gewesen. Da wir Menschen aber in vielen Bereichen sündigen, also Fehler die wir täglich unbewusst machen, werden wir die Chance erhalten, diese im Nächsten Leben zu vermeiden, bis wir an dem Punkt angelangt sind, wo wir die Höchste Stufe des Seins erreicht haben werden, um nicht mehr dem Gesetz der Reinkarnation unterworfen zu sein.

berloff  27.03.2024, 15:30
@berloff

Es sei denn, das es einem in seinem jetzigen Leben gelingen kann, Jesu Gebot in allen Bereichen seines Lebens umzusetzen.

Hebraeer 4

12Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer denn kein zweischneidig Schwert, und dringt durch, bis daß es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens. 13Und keine Kreatur ist vor ihm unsichtbar, es ist aber alles bloß und entdeckt vor seinen Augen. Von dem reden wir.

Thomas021  26.03.2024, 23:57

Es wundert mich, dass Du als Christ die Lehre der Reinkarnation zum Zwecke der Wiedergutmachung stützt, wo in der Bibel diese mit Hebräer 9,27 widerlegt wird:

Hebräer 9,27: "Und wie den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, darnach aber das Gericht:"

Womit ich nicht aussage, dass den Menschen nach dem Erdenleben keine weiteren Chancen zum Weiterlernen von GOTT gegeben würden, wie dies die meisten Christen heute glauben mit ihrem Irrglauben einer buchstäblich ewigen Verdammnis, wo sie solches Handeln GOTT unterstellen. Nur eben, dass der weitere Weg nicht über erneute Materieinkarnationen, sondern als Seele über geeignete, genau auf das Bewusstsein der Seele angepasste Seelenebenen geht, welches die feinstofflichen Ebenen der Planeten und Sonnen sind, wo wir durch des EINEN GOTTES JESU CHRISTI Führung von IHM reif gemacht werden, dass wir durch Annahme Seiner ERLÖSUNG heimkehren können in den Himmel, letztendlich ausnahmslos ALLE(!), um IHM in der Krönung Seiner Offenbarungsformen, dem VATER, begegnen zu können.

Der Grund der Reinkarnationslehre ist auch nichts anderes, als den persönlichen GOTT und SEINE ERLÖSUNG zu umgehen bzw. oft auch als nicht existent zu lehren. Leider denken die wenigsten Menschen, welche zumeist blind an die Reinkarnationstheorie glauben, über diese Tatsache nach. Es hat den Anschein, als sei diese gut, weil eben jeder alles selber wieder gut machen müsse. Um der Wahrheit willen muss gesagt werden, dass die fanatischen Anhänger der Reinkarnationstheorie die ERLÖSUNG nicht begriffen haben. GOTT hat tausende bessere Entwicklungssphären als diese Welt! Wie klar ist dagegen die reine LEHRE und das EVANGELIUM JESU CHRISTI! Da gibt es keine Halbheiten und unerklärliche Geschehnisse – alles hat einen klaren Sinn und geht einer ewigen Vollendung entgegen.

EIN EWIGER ALLMÄCHTIGER und BARMHERZIGER SCHÖPFER der SEINE Kinder schuf, den freien Willen (aber nicht grenzenlos!) gab, wodurch auch ein Abfall von GOTT möglich war – aber dieser ewige GOTT, dessen allumfassender Name UR ist, hat auch eine EWIGE ERLÖSUNG erfunden (Hebr. 9,12).

GOTT Selbst kam in die tiefste Materie um primär sein erstes großes Schöpfungskind Sadhana, wie sie mit dem von GOTT gegebenen Namen heißt, den Namen Luzifer hatte sie sich im Machtwahn selbst gegeben, und alle Mitgefallenen zu erlösen. Millionen Lichtkinder (Engel) kommen ohne Schuld in diese Welt und nehmen freiwillig Leid, Not, Ungerechtigkeit und s. w. auf sich, um den armen Gefallenen zu helfen und den Weg ins Licht – zur ERLÖSUNG durch GOTT selbst als JESUS CHRISTUS zu zeigen – davon haben die wenigsten Anhänger der Reinkarnationstheorie eine Kenntnis. Um aber über alle diese so wichtigen Fragen eine klare Antwort zu finden, hat unser lieber himmlischer VATER uns am Ende des zweiten Jahrtausend SEINE OFFENBARUNG durch SEINE Lichtbotin Anita Wolf geschenkt. GOTT Selbst hat das schönste Gleichnis vom verlorenen Sohn erfüllt. ER Selbst, - nicht ein Kind von IHM, ging dem verlorenen Kind Sadhana entgegen und hat sie durch SEIN unendlich großes LIEBEOPFER auf GOLGATHA erlöst und zur Umkehr gebracht (freiwillig)! Unter diesem wahren herrlichen GOTTESLICHT verblasst jede unhaltbare Reinkarnationstheorie.

Für Sadhana (Luzifer), die ursächliche Urheberin des stattgefundenen Fallgeschehens, und die Hingestürzten des Anhangs von Sadhana ist die Materieinkarnation ein Gnadenakt GOTTES sondergleichen, ein buchstäblicher Neuanfang(!!!!), wo ihnen nur ein kleiner Teil ihres Belastungspaketes aufgeladen wird, so dass es auch zu einer Heilung kommen kann. Hierzu werden sie zu Trägern eines Teiles ihrer zu erlösenden Seelenkraftanteile, eben so viel, wie sie tragen können.

Die Hingestürzten tragen in der Materieinkarnation einen Bruchteil ihres eigenen „Belastungspaketes“. Und diesen Anteil haben sie auch selbst zu erlösen im Erdenleben und den nachfolgenden Seelenebenen ohne erneute Materieinkarnation. Vollerlöst dann durch JESUS CHRISTUS, denn kein Hingestürzter kann alles selbst wieder gut machen, trotz aller Wiedergutmachungsarbeit, selbst bei dem ihm überlassenem kleinen Anteil seines Belastungsrucksackes nicht. Die ERLÖSUNG durch JESUS CHRISTUS befreit nicht vor eigener Widergutmachung, was ein oft herrschender Irrglaube ist.

Falsch, da Jesus niemals Reinkarnation gelehrt hat!

Ganz im Gegenteil hat Jesus klar gesagt, dass Menschen nach dem Tod direkt im Paradies (vgl. Lukas 23,43) oder an einem anderen Ort sein werden (vgl. die Geschichte von Lazarus und dem reichen Mann in Lukas 16: "Lukas 16,1931" | Bibleserver).

In Hebräer 9,27-28 steht: "Und so gewiss es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht."

Das ist auch ein großer Trost, nicht immer wieder ein Erdenleben durchlaufen zu müssen. Wenn man sich mit dem Hinduismus und Buddhismus beschäftigt, die an Reinkarnation glauben, stellt man fest, dass dieses Konzept dort auch recht negativ gesehen wird, da das Ziel ist, dem Kreislauf der Wiedergeburten zu entfliehen und ins Nirwana einzugehen.

Als Christ freue ich mich sehr darauf, nach dem Tod ein Leben in Herrlichkeit bei Gott haben zu dürfen und kann nur jeden in aller Freiheit dazu einladen, auch dabei sein zu wollen. Dazu muss man nur an Gott glauben und Ihm vertrauen...

Über das Video und den dazugehörigen Kanal sind die folgenden Analysen von Eckart Haase von Achtung-Lichtarbeit sehr interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=_6eLSpQ8pdA

Lesgetitbaby
Fragesteller

Du hast das Video nicht angeschaut

Thomas021  26.03.2024, 15:57

Da bin ich ganz bei Dir. Mit Edi Maurer habe ich einige Diskussionen geführt, auch privat. Er ist ein herzlicher Mann, und wir sind trotz unterschiedlicher Standpunkte in geistigen Themen, in freundschaftlichem Kontakt. Er vertritt da einige Lehren, die nicht mit GOTTES WORT in der Bibel zu vereinbaren sind (was durch sein Anhängen an den Lehren von Gabriele Witteck kommt, welche eine falsche Prophetin ist), wie eben hier auch die Reinkarnation in Materiekörper zum Zwecke der Wiedergutmachung, die es bei GOTT nicht gibt, und wo da Hebräer 9,27 ganz eindeutig ist. Der weitere Weg geht für uns nach dem Erdenleben durch genau auf unser Bewusstsein abgestimmten Seelenläuterungsebenen, bis wir durch JESU Führung die Reife erlangt haben, in den Himmel heimkehen zu können, aber nicht durch eine erneute Materieinkarnation. Da kann man sogar formulieren: Würde es die Reinkarnation geben, würde das ganze Rückführungsgeschehen der Hingestürzten in ein Chaos verwandelt werden. Warum das so ist, habe ich ganz genau erklärt in dieser GF-Antwort: https://www.gutefrage.net/frage/eine-kleine-umfrage---glaubst-du-an-reinkarnation#answer-510357164

Ich hatte Edi Maurer da alles ganz genau und detailiert erklärt zum Thema Reinkarnation und auch anderen, nicht mit der Bibel zu vereinbarenden, Lehren, die er vertritt. Aber er hatte leider kein Einsehen. Er wird es da wohl auch im Erdenleben nicht einsehen wollen und nicht zur Besinnung kommen. Aber ich denke, die Saat, die ich bei ihm gesät habe, wird dennoch bei ihm aufgehen, und ihm helfen auf seinem weiteren Weg durch die Seelenebenen.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@Thomas021

Was soll diese Hochmütigkeit?? Edi Maurer liegt falsch, du liegst richtig. Woher willst du das wissen? Und warum ist Gabriele eine falsche Prophetin? Wer gibt dir die Autorität, das zu beurteilen?

Die Reinkarnationslehre ist die einzige Lehre, die Sinn macht und gerecht ist. Gott gibt uns immer eine neue Chance.

Thomas021  26.03.2024, 18:29
@Lesgetitbaby

Mein Falsch- oder Richtigliegen steht nicht zur Debatte. Ich habe hier nicht meine Ansichten ausgeführt. Mir geht es darum, mich auf GOTTES WORT auszurichten, und ich führe entsprechend GOTTES WORT aus, so wie ER es uns geoffenbart hat. Auch meine Bemerkung zu Gabiele Wittek ist eine rein sachliche und nicht persönlich zu nehmende, weil sie rein sachlich ganz viele Lehren verbeitet, die nicht mit GOTTES WORT in der Bibel zu vereinbaren sind. Sie channelt, wie es in der irregeführten Esoterik-Szenen üblich ist, spiritistische Wesenheiten. Ich habe zu Gabriele Witteck aus erster Hand von Menschen, die im engsten Kreis mit ihr zusammen waren, einige Informationen darüber, was da bei ihr abgelaufen ist. Aber es genügt, ihre Bücher zu lesen, sich ihre nicht mit GOTTES WORT zu vereinbarende Lehre anzusehen, z. B. das Buch "Die Strahlungsfelder", wo sie das ganze Schöpfungsgeschehen falsch darstellt, das Fallgeschehen verdreht schildert, und JESUS CHRISTUS als einen buchstäblichen Sohn GOTTES, ähnlich wie die Zeugen Jehovas, und nicht als GOTT Selbst, wie es uns die Bibel u. a. in diesen über 70 Textstellen offenbart, darstellt. Von daher ist Gabriele Witteck rein sachlich als ein falscher Prophet anzusehen, und sie selbst bezeichnet sich auch als Prophetin.

Die Reinkarnationlehre wird in der Bibel mit Hebräer 9,27 unmissverständlich widerlegt. Und in meiner Verlinkung im obigen Kommentar führe ich ganz exakt aus, warum das ganze Rückführungsgeschehen in ein Chaos verwandelt würde, wenn es die Reinkarnation geben würde. Das gilt es zuerst einmal zu erkennen, zu berücksichtigen in seinen Überlegungen, und sich sich genau zu erarbeiten.

"Gott gibt uns immer eine neue Chance."

Oh ja, so ist es!!! Das ist das Hauptthema hier auf GF, wo ich nicht müde werde darauf immer wieder hinzuweisen, und was es zu erkennen gilt, und wo, wenn dies erkannt worden wäre, die krasse Irrlehre, wo man GOTT eine buchstäblich ewige Verdammnis oder Vernichtung von Geschöpfen unterstellt, beenden würde.

Nach GOTTES WORT in der Bibel gibt es Gerichte, aber keine Hölle, und dieser Begriff steht auch nicht in der Bibel, sondern taucht nur krass falsch übersetzt in den Bibel-Übersetzungen auf. Und diese Gerichte GOTTES sind keine vernichtenden Gerichte, sondern aufrichtende Gerichte zu NEUEM LEBEN. Und dieses Gericht GOTTES, "Und wie den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, darnach aber das Gericht." (Hebr. 9,27), findet eben in den jenseitigen, genau auf das Bewusstsein jeder einzelnen Seele angepassten Seelenebenen statt, und geht durch JESU CHRISTI Hand, der jeden Einzelnen nach Seinem absolut perfekten Plan zu heilen weiß, egal wie tief er auch immer im Verlauf des Fallgeschehens gefallen ist. Dieses Thema habe ich in unzähligen meiner GF-Antworten ausgeführt, z. B. gerade vor 2 Tagen (24.03.) wieder in dieser: https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-im-christentum-eine-hoelle-wirklich#answer-538843774

Lesgetitbaby
Fragesteller
@Thomas021

Wie kann man denn glauben, dass die Bibel gottes Wort ist?? Der Autor großer Teile des alten Testamentes ist Satan. Das ist nicht zu übersehen.

Jesus selbst sagte: "Der Geist der Wahrheit wird kommen und euch in alle Wahrheit leiten.“

Gott hat viele Propheten gesandt in den letzten Jahrhunderten und auch heute.

Thomas021  26.03.2024, 19:24
@Lesgetitbaby
"Wie kann man denn glauben, dass die Bibel gottes Wort ist??"

Deshalb formuliere ich auch immer "GOTTES WORT in der Bibel", weil mir bewusst ist, dass man nicht einfach sagen kann, die Bibel wäre 100% GOTTES WORT. Ja, im Alten Testament vor allen Dingen wurde einiges verändert, z. B. das "Gesetz der Steinigung", was Moses nie herausgab, sondern es halndelte sich dabei schlicht und einfach darum, dass Aufrührer zur Strafe eine Zeit lang Steine klopfen mussten für den Lagerwall. Man nannte sie die 'Steinigen', vom Volk für 'tot' erklärt. Das war Mose Gesetz der Steinigung. Das Gesetz der Steinigung ist unter Saul entstanden, der das von einem Richter angeratene Gesetz bestätigte. Zunächst wurde es auch nur den Gesetzesrollen beigelegt. Erst König Omri, der Vater des bekannten Ahab zu Samaria, vertauschte Gottes Grundgesetz mit dem der Steinigung und galt dieses nunmehr als ein 'Bestandteil des Mosaischen Gesetzes'.

"Gott hat viele Propheten gesandt in den letzten Jahrhunderten und auch heute."

Viele nicht, aber ein paar zu dieser Endzeit, z. B. Seine Endzeitpropheten Emanuel Swedenborg (1688-1772), Jakob Lorber (1800-1864), Franz Schumi ((1848-1915), und in der Krönung von JESU Wiederkunft im WORT als Vorbereitung für Seine letztendliche Ankunft durch den allerletzten Endzeitpropheten Anita Wolf (1900-1989). Wer diese GOTTES-Propheten ablehnt, durch welche wirklich ganz detailliert in einer ungeheuren Fülle, der ganze Schöpfungsaufbau geoffenbart wurde, vor allen Dingen durch das Hauptwerk von Anita Wolf "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit", wo auch erstmalig das stattgefundene Fallgeschehen in aller Ausführlichkeit geoffenbart wurde, was ganz wichtig ist mitzuberücksichtigen, wer also diese GOTTES-Propheten ablehnt und verwirft, der muss eben weiter im Dunkeln tappen.

Wir haben also im AltenTestament mit einigen Verfälschungen der wahren Sachverhalte zu tun, so dass man sich da schon sehr, sehr gut mit den wahren Sachverhalten auskennen muss, um da nicht ins Straucheln zu geraten. Wer da einfach dogmatisch behauptet, die Bibel sei 100% GOTTES WORT, wird das natürlich nie akzeptieren und verstehen können. Und wer GOTTES Wiederkunft im WORT zu dieser Endzeit nicht erkannt hat, hat keine Chance dies zu verstehen, wo nämlich in der Krönung von GOTTES Wiederkunft im WORT dann auch fast das ganze Alte Testament in vollkommener Reinheit geoffenbart wurde, und da so erkenntlich wurde, wo genau da im Alten Testamen Sachverhalte sehr verzerrt und mitunter ganz falsch nieder geschrieben wurden. Von daher kann ich das gut nachvollziehen, wenn man sich da hauptsächlich an das Neue Testament hält und auch da wieder hauptsächlich an das Johannes-Evangelium, da auch da wir mit dem Matthäus und Lukas-Evangelium nicht die Original-Evangelien vorliegen haben:

Beim Matthäus- und Lukas-Evangelium haben wir folgendes Problem: Sie stammen nicht original von Matthäus und Lukas. Das in der Bibel vorhandene Matthäus-Evangelium stammt von l'Rabbas und der Fälscher Theophilus hat das Lukas-Evangelium abgeändert. Sie werden auch die "Racheevangelisten" genannt, und es ist zu empfehlen, sich daher nur an den Evangelisten Johannes zu halten. Johannes, der Augen- und Ohrenzeuge, der es wissen müßte, schreibt von all dem nichts.

Für mich hat es so keinen Sinn gemacht das Alte Testament zu lesen. Ich las die Offenbarungswerke von Anita Wolf, welche insbesondere in ihren Zusatzbüchern zum Hauptwerk „UR-Ewigkeit in Raum und Zeit“ fast das ganze Alte Testament neu geoffenbart hat in ganz exakten und reinen Offenbarungen mit allen Details der damaligen Geschehnisse. Wenn man diese dann mit den Schilderungen in der Bibel vergleicht, erkennt man sehr genau die Verfälschungen und großen Ungenauigkeiten der Schilderungen in der Bibel.

Wenn wir da z. B. in der Bibel zur Eroberung von Jericho die Ausführungen lesen und dann in „Phala El phala“ erfahren, was da wirklich passiert ist, sehen wir, wie krass da bereits Machthaber ihren geschichtsverdrehenden Dreck in die Bibel hinein brachten. Darüber hat sich bereits Josua (Nachfolger von Moses) am Ende seines Lebens aufgeregt und diese Schreiberlinge stark gerügt. Aber es nützte nichts, diese Tatsachen verdrehenden Texte wurden dann doch in die Bibel aufgenommen.

(weiter im nächsten Textfeld)

Thomas021  26.03.2024, 19:25
@Lesgetitbaby

Fortsetzung aus vorherigem Textfeld:

Das gleiche über Debora, die Richterin. Darüber lesen wir dann bei Anita Wolf in dem Buch „Das Richteramt“. Da gab es dann einen Krieg mit dem Nachbarvolk von Israel, welches seit Jahrzehnten schlimmste Greueltaten verübt hatte. Aber so einen Krieg unter der Führung von Debora hatte die Welt noch nicht gesehen und wird sie wohl auch nie mehr sehen. Dieser wurde auf so weise Art von Debora geführt, dass am Ende die Feinde zu Freunden gemacht wurden und eben keinesfalls alle Feinde getötet wurden, wie in der Bibel behauptet, und darauf eine ganz lange Friedenszeit folgte, die ganzen Jahrzehnte, wo Debora da Richterin war. In Debora war das Dual von Urerzengel Zuriel inkarniert. Und wenn man dann liest, was da in der Bibel über diese Geschehnisse berichtet wird: Da wird das Geschehen so was von auf den Kopf gestellt und völlig verzerrt wieder gegeben. Warum? Wohl auch deshalb, weil bösartige israelische Pharisäer es nicht akzeptieren konnten, dass eine Frau Richterin war und sie auch noch beim Volk sehr beliebt war.

Und so geht es weiter. Z. B. in „Als Mose starb“ wird viel richtig gestellt, was bei Moses geschah. In „Ruth, die Moabiterin“ erfahren wir in Bezug auf das Buch „Ruth“ in der Bibel, was wirklich geschah. In „Der Thisbiter“ erfahren wir über den Propheten Elia, wie da das wirkliche Geschehen war. In Elia war Urerzengel Michael inkarniert.

Ich habe also zuerst die Bücher von Anita Wolf gelesen und dann geschaut, was darüber in der Bibel steht. Das macht meines Erachtens mehr Sinn. Sonst kann es evtl. passieren, dass man auf die Propaganda und Geschichtsfälschung herein fällt, die da in der Bibel in den Berichten betrieben wurde.

Es war ja gerade das große Anliegen von Anita Wolf aufzuzeigen, bzw. vom VATER, dass der GOTT des Alten Testamentes und des Neuen Testamentes ein und derselbe GOTT DER LIEBE ist, und dass das verzerrte Bild GOTTES eines strafenden Gottes durch diese stark verzerrten und verdrehten Berichte in der Bibel zustande kam, was korrigiert gehört!!! Diese Korrektur geschah in ganz wunderbarer Weise durch die Gottesoffenbarungen von Anita Wolf. Das ist wirklich ein Wunder, wie viele Details da in den Büchern erwähnt werden mit den genauen Namen der Akteure.

Thomas021  26.03.2024, 19:45
@Lesgetitbaby

Das Buch "Das ist mein Wort" hatte ich einige Zeit in unserer Bücherkiste in meiner Seminartätigkeit mit dabei, als ich das alles noch nicht so durchschaute, was da bei Gabriele Witteck wirklich abläuft. Ich musste mir diese Erkenntnisse hart erarbeiten, das war ein langer steiniger Weg von 27 Jahren, wo ich mich regelrecht hier durch den "Weltenlügenberg" mit seinen vielen Irrlehren kämpfte. Von daher bitte auch nicht als Verurteilung von Menschen auffassen, wenn ich da heute dann zu Lehren von Menschen etwas schreibe. Es geht da dann rein sachlich um die Lehren, die nicht mit GOTTES WORT vereinbar sind. Ich bin da durch sehr viele Philosophien dieser Erde durchgegangen und habe auch viele Weltreisen gemacht in die Länder, wo diese Philosophien gelebt werden. Habe also alles hautnah und direkt im Leben erlebt und Stück für Stück mir meine Erkenntnisse hierzu schwer erarbeitet. Einzig im Offenbarungswerk von Anita Wolf habe ich noch nichts unstimmiges finden können, es ist ein ganz gewaltiges Geschenk, dass wir diese reine GOTTES-Offenbarung im Erdenleben erkennen dürfen. Wer es fassen kann, der fasse es, kann man da wahrlich sagen. Eine unschätzbare Hilfe ist da vor allen Dingen ihr Hauptwerk "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit" (Kurz UR-Werk genannt):

Zitat: "Das Werk »UR-Ewigkeit in Raum und Zeit« atmet eine tiefe Ehrfurcht vor der heiligen Majestät Gottes, und Anita Wolf vermag ihr einen ergreifenden Ausdruck zu geben. Der Fall Sadhanas und ihre Wandlung vom strahlenden Kind Gottes zum finsteren Höllenfürsten wird psychologisch erklärt als Folge eines unbezähmbaren Geltungstriebs, der sich zum hybriden Trotz und zum offenen Kampf gegen Gott steigert. Auf die alte theologische Streitfrage, ob der Fall von Gott gewollt oder nur geduldet wurde, wird geantwortet: Gott rechnete schon im Anfang des Schöpfungswerks mit der Möglichkeit des Falls, aber er geschah aus Sadhanas freier Entscheidung. Das alles ist schlüssig. Und dass Gott dem Aufruhr nicht mit seiner Macht entgegentrat, sondern ihn mit seinem Selbstopfer überwand, entspricht der biblischen Kernwahrheit von der Liebe Gottes, die im UR-Werk in eindrucksvoller Weise entfaltet wird.
Die Gespräche URs und seiner Engelsfürsten mit dem gescheiterten Luzifer bilden einen Höhepunkt in Anita Wolfs Kundgabenwerk. Denn sie machen deutlich, dass Gott der trotzigen Verstocktheit des Abtrünnigen nicht mit Strenge, Drohungen und Verurteilungen entgegentritt, sondern sie mit Barmherzigkeit und einer grenzenlosen Liebe zum Schmelzen bringt. "Was weißt du, Sadhana, vom Sinne göttlicher Vergeltung? Mir Mein erstes, verlorenes Kind zurückzubringen, dem geschändeten Vaterhause wieder Ehre anzutun, die große Lichtwunde zu heilen, das ist die einzig wahre, weil heilige Vergeltung. - Was du der Schöpfung an Bösem angetan, in erster Linie Mir, deinem Schöpfer, das will Ich dir mit Meiner herzlichen Barmherzigkeit vergelten!" Dass die Liebe Gottes, die vor keiner Teufelei und keiner Verworfenheit kapituliert, an Luzifer praktiziert wird, ist das Thema des UR-Werks." (Zitat Ende, Quelle: Kurt Hutten hat in seinem Buch "Seher - Grübler - Enthusiasten", erschienen im Quell-Verlag, Stuttgart, 12. Auflage, vollständig revidierte und wesentlich erweiterte Neuausgabe, 1982, auf den Seiten 638 bis 646 über Anita Wolf, insbesondere über »UR-Ewigkeit in Raum und Zeit«, geschrieben. Die Schlusspassage ist hier wiedergegeben)

Viele Bibelchristen sperren GOTT in der Bibel ein und sprechen IHM sein schon in der Bibel angekündigtes Wirken auch weiterhin durch Menschen und Propheten ab, welche aber um nichts weniger PROPHETEN sind, wie jene in der Bibel. - Und in der Krönung ist dies in der größten Gottesoffenbarung seit 2000 Jahren Anita Wolf "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit". GOTT ist in seinem EWIGEN WIRKEN nicht von uns abhängig und Er ist ein gnädiger GOTT und ist niemanden böse, auch jenen nicht, welche IHN abermals nach 2000 Jahren im Prozess der Wiederkunft nicht erkennen. Im Grunde ist es die Wiederholung der Geschichte: Die Juden haben Jesus nicht erkannt und die Christen erkennen Jesus in der Wiederkunft nicht.

Im UR-WERK LEHRT GOTT selbst am Ende der Zeit. Im UR-WERK lehrt GOTT das EWIGE Evangelium von Offbg. 14,6. Der Aufbau des Himmels. GOTT offenbart sich selbst in seinem Urzustand und wie ER die Schöpfung überhaupt ordnete. Die Schaffung der Engel, der weiteren Kinder, den Sündenfall, die Erlösung und die Rückführung von ausnahmslos ALLEN - ohne ewige Verdammnis, ohne bleibende Hölle.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@Thomas021

Sorry, das ist mir zu anstrengend so viel zu lesen.

Ich verstehe nicht, warum du Gabriele als Prophetin ablehnst? Und jeder, der nicht deiner Meinung ist, tappt im Dunkeln? Ich lese grade selbst ihr Buch und für mich erkenne ich da den wahren Gott. Vielleicht liegst du auch falsch? Was macht dich so sicher?

Thomas021  27.03.2024, 13:49
@Lesgetitbaby

Warum stellst Du mir dann diese Fragen, wenn Du gar nicht bereit bist, Dir dann die Antwort auch zu erarbeiten? Aber wie Du meinst. Man muss halt beim Buch "Das ist mein Wort" sehr genau aufpassen, da es auch einige Irrlehren enthält, wie z. B. die Reinkarnation, die Du nun Dir durch das, was ich dazu ausführte (in der verlinkten GF-Antwort von mir vor allen Dingen) ganz genau verstehen lernen kannst, wie es da in GOTTES Wiirklichkeit wirklich abläuft, so wie ER es uns geoffenbart hat.

Und ich bitte zur Kenntnis zu nehmen, da Du nun zum 2. Mal wiede rmit der Unterstellung kommst: "Und jeder, der nicht deiner Meinung ist, tappt im Dunkeln?": Es geht nicht um meine Meinung, die steht gar nicht zur Debatte. Ich führte exakt nach GOTTES WORT aus, so wie ER es uns durch Seine Propheten geoffenbart hat.

Thomas021  27.03.2024, 14:15
@Lesgetitbaby

GOTTES WORT in der Bibel und durch Seine Propheten zu dieser Endzeit, die ich im obigen Kommentar, den Du anscheinend immer noch nicht gelesen hast, ausführte. Ich wiederhole das jetzt hier nicht noch mal alles.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@Thomas021

Und woher weißt du, was Gottes Wort in der Bibel ist und welche Propheten keine falschen sind?

Thomas021  27.03.2024, 16:18
@Lesgetitbaby
"Und woher weißt du, was Gottes Wort in der Bibel ist und welche Propheten keine falschen sind?"

Die Antwort ist, bezogen auf meinen Lebensweg, dass ich das Offenbarungswerk "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit" (ich führte hierzu in obigen Kommentaren aus) erkannte als GOTTES WORT (und dann auch die weiteren Werke dieser letzten Prophetin dieser Erde), worin GOTT uns Seine UR-Lehre lehrt, Sein ewiges Evangelium, was ER durch Johannes angekündigt hat (Offb. 14,6). Dies kann man erkennen oder erst einmal nicht erkennen. Wenn man sich dann diese UR-Lehre erarbeitet, was ich in den vergangenen 27 Jahren tat, ist man sehr klar in die Lage versetzt, zu erkennen, was GOTTES WORT, und was nicht. Aber das muss jeder für sich selbst herausfinden, oder erst einmal nicht herausfinden.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@Thomas021

Ja, das ist aber nur deine persönliche Erfahrung, dein Glaube. Andere glauben wiederum, dass Gabriele Gottes Wort verkündigt. Das kann jeder nur für sich selbst entscheiden. Denn Glaube ist kein Wissen.

Thomas021  27.03.2024, 17:03
@Lesgetitbaby

Es gibt nur eine GOTTES-WAHRHEIT und diese widerspricht sich nicht. Wenn im UR-Werk etwas so geoffenbart wurde und dann Gabriele Wittek etwas ofenbart, was nicht mit der UR-Lehre zu vereinbaren, und oft das genaue Gegenteil ist, dann wird sich letztendlich herausstellen, wo WAHRHEIT und wo Lüge, denn es gibt nur eine GOTTES-WAHRHEIT. Das hat jeder für sich dann selbst heraus zu finden. Gabriele Witteck hat ganz zu Anfang, bevor sie überhaupt öffentlich tätig wurde, das UR-Werk von Josef Brunnader erhalten, wie mir Josef persönlich mitteilte. Bei Josef Brunnader in Weiz, Östereich lebte Anita Wolf lange Zeit. Die 7 Eigenschaften Ordnung, Wille, Weisheit, Ernst, Geduld, Liebe und Barmherzigkeit, welches die 7 Sinneskräfte des Hauptes sind, wonach der EINE GOTT JESUS CHRISTUS alles, was da existiert in der Schöpfung, geschaffen hat, wurden erstmalig im UR-Werk geoffenbart, und hat Gabriele Witteck, die viel darüber schrieb, aus dem UR-Werk entnommen, so wie auch vieles andere, was sie dann als ihre eigenen Offenbarungen behauptete, so dass man bei Gabriele auch manches richtige findet. Und dann setzte sie sich hin und schrieb das Buch "Die Strahlungsfelder", und verdrehte darin alles wieder, was sie im UR-Werk gelesen hatte und degradierte JESUS CHRISTUS zu einem Geschöpf GOTTES, zu einem buchstäblichen Sohn, ähnlich wie es die Wachtturm-Gesellschaft der Zeugen Jehovas auch tat. Da hat dann Gabriele offenbart, wessen Geistes Kind sie ist! Und dann kommen noch einige Dinge mehr hinzu, bishin zu Morden, die sie beging, wie ich aus erster Hand erfuhr. Nein, absolut nein! Sie ist eine falsche Prophetin, das es nur so kracht. Sie hat bewusst Gegenoffenbarungen zur UR-Lehre geschrieben und wurde von dem Wesen, was sie da channelt, ähnlich wie es bei Tausenden Menschen in der irregeführten Esoszene geschieht, regelrecht besetzt und in die Irre geritten.

"Denn Glaube ist kein Wissen."

Bezogen auf den Glauben an GOTT ist diese Defintion nicht korrekt. Glaube an GOTT hat nichts mit nicht wissen zu tun, wie viele meinen in dem Sinne, man glaube an GOTT, aber man weiß nicht genau ob ER wirklich existiert. So etwas ist kein(!) Glaube an GOTT. Nähern wir uns an das Verstehen an, was der Glaube an GOTT bedeutet, wenn wir verstehen, dass dieser als ein wahrhaftiger Glaube oder auch lebendiger Glaube (im Gegensatz zu einem toten Glauben) bezeichnet werden kann, wenn er mit Liebe an GOTT und zum Nächsten gepaart ist, denn ein Glaube an GOTT ohne Taten der Nächstenliebe ist kein(!) Glaube an GOTT.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@Thomas021

Aus dem Thomas Evangelium:

Jesus sprach: „Wenn ihr heute eure Ebenbilder seht, freut ihr euch. Wenn ihr aber eure Bilder seht, die vor euch entstanden sind, wie viel werdet ihr dann ertragen?"

Thomas021  28.03.2024, 09:19
@Lesgetitbaby

Siehst Du das als einen Beweis für Reinkarnation? Oder warum hast Du es gepostet? Aber es ist eine interessante Textstelle und beschreibt genau das, was ich in der GF-Antwort zum Thema Reinkarnation (die es nicht gibt) ausführte. Denn das persönliche Prinzip (was Thomas als "Ebenbild" beschreibt) der Hingestürzten, was sie vor ihrer Materieinkarnation hatten, war zumeist sehr heftig. Also die Persönlichkeit, die sie sich im Zuge des Fallgeschehens entwickelt hatten. Und nun gehen sie dann in die Materieinkarnation, die wie ein buchstäblicher Neuanfang für sie ist, und wo sie nun nur einen Bruchteil ihrer Belastungen (Verstandeskraftanteile) aufnehmen, und dann eine Neuchance haben, und sich ihr persönliches Prinzip noch einmal ganz neu entwickeln können (Das hatte ich gestern, 27.03., auch noch einmal in dieser GF-Antwort kurz und knapp genauer erläutert). Und dieses ist zumeist schon einmal deutlich besser, als das vorinkarnatorische persönliche Prinzip, wenn da allerdings auch noch ihr Charakter, wenn auch abgedeckt, mit einwirkt, denn sie kommen ja mit ihrem in der Abwendung von GOTT geschaffenen Egoherz hier an (Das Geschöpf besteht aus der Einheit von Teilgeist und Seele, wo die Seele die Ausstrahlung des Teilgeistes ist und aus der gleichwertigen Einheit von Herz und Haupt (Verstand) besteht (genauer erklärt in dieser GF-Antwort von mir: Siehe dort im letzten teil der Antwort unter der Überschrift "Wofür oder wozu hatte GOTT uns geistige Geschöpfe erschaffen?").

Und genau das ist es, was Thomas da in der Textstelle offenbart. Es hat nichts mit Reinkarnantion zu tun, sondern hier ist das vorinkarnatorische Leben der Hingestürzten gemeint, wo ja die meisten aus dem Anhang von Sadhana (die aus Sadhana geborenen Wesen, wo sie, nicht in der Schöpfungsordnung, sehr, sehr viele unreif gebar.) in der 8. Tages-Schöpfungsstunde dieses 6. Schöpfungstages, in dem wir uns noch befinden, und in dem der Fall geschah, gebar. Das war also vor 7 Schöpfungsstunden. Eine Schöpfungsstunde, in Erdenjahre umgerechnet, sind ca. 2,76 Milliarden Jahre. Das sind also die unfassbar lange Zeit von 19,32 Millaraden Jahren. Die gesamte 9. Tages-Schöpfungsstunde fand dann die 1. Harmagedonschlacht im Licht-Reich statt, an dessen Ende es dann zur Zerstörung von Sadhanas (Luzifers) Sonne kam (Offb. 12,7), und dann UR (das ist der höchste Name GOTTES) in diesem ehemaligen Sonnenraum der Ataräus Sadhana und ihren mitgefallenen Anhang warf, und diesen Sonnenraum abkapselte gegenüber dem Licht-Reich, und dann in der 10. und 11. Schöpfungssstunde dieses ganze Falluniversum mit seinen Milliarden Galaxien schuf, als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten. Wir befinden uns jetzt kurz nach Beginn der 15. Tages-Schöpfungsstunde, an dessen Ende ausnahmslos alle Hingestürzten in den Himmel geläutert heimgekert sein werden (das habe ich in dieser GF-Antwort kurz beschrieben).

Diese Milliarden Galaxien mit ihren unzähligen Sonnen und Planeten wurden von GOTT geschaffen, damit das eine Drittel Hingestürzter, das mit Luzifer gefallen ist, Wohnstätten hat hier in diesem vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum. Das Fallgeschehen war nicht bedingt, also vorausbestimmt, sondern entstand durch den freien Willen von Luzifer, die mit ihrem wahren Namen Sadhana heißt (den Namen Luzifer gab sie sich im Machtwahn selbst. Genauer erklärt in dieser GF-Antwort von mir). Hätte es das Fallgeschehen nie gegeben, hätte es auch dieses Falluniversum nie gegeben, keine Materie und keine Menschen, wir würden alle noch in den reingeistigen Ebenen des Himmels leben, wo wir nach Heilung dieser Schöpfungswunde auch wieder ausnahmslos ALLE(!) leben werden.

Wir können also durch das Realisieren, dass dieses Universum hier Milliarden Galaxien hat, eine Ahnung davon bekommen, wie groß dieser mitgefallene Anhang von Luzifer ist. Dieses Universum hier, in dem wir uns hier befinden, ist also in Wirklichkeit erst im Zuge des stattgefundenen Fallgeschehens von GOTT, abgekapselt vom Licht-Reich (Himmel), geschaffen worden, als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten. Es umfasst viele Milliarden Galaxien, wo wiederum eine Galaxie Milliarden Sonnen und noch mehr Planeten umfasst. Unsere Galaxie ist eine der schönsten und größten Galaxien. Sie umfasst ca. 200 Milliarden Sonnen und eben noch viel mehr Planeten. So gut wie alle Sonnen und Planeten in diesem ganzen Falluniversum sind bewohnt von diesem Anhang von Sadhana, sonst würden sie nicht existieren, denn GOTT schafft nicht etwas aus Jux und Dollerei. Die Sonnen und auch die meisten Planeten sind bewohnt auf einer etwas feinstofflicheren Ebene, auf der die Sonnen durchaus bewohnt werden können und herrlichste Ebenen (Paradiese) darstellen. Und somit können wir nun realisieren, wie groß dieser Anhang von Sadhana, das eine Drittel, eigentlich ist. Wenn wir es in einer mathematischen Zahl vor uns sehen würden, könnten wir diese Menge unmöglich erfassen, es würde uns schwindelig dabei werden.

(weiter 👇)

Thomas021  28.03.2024, 09:23
@Lesgetitbaby

Fortsetzung aus vorherigem Textfeld:

Dieses ganze Falluniversum ist im Größenvergleich zum Himmel (Licht-Reich) nicht größer, als wie im Vergleich eine Erbse im Bezug zur Erde. Wieder fällt uns wohl die Kinnlade herunter, wenn wir so realisieren können, wie unfassbar größer das Licht-Reich, der Himmel ist. Und dann leben im Himmel 2/3 aller Geschöpfe (+ den jetzt bereits Heimgekehrten aus dem Fallgeschehen, wo bereits ein große Anzahl in die Lichtheimat heimkehrte), also doppelt so viel, wie diese unfassbar große Menge von 1/3 aller Geschöpfe (der Anhang von Sadhana). Es schwindet uns jegliches Vorstellungsvermögen, diese unfassbar große Menge aller Geschöpfe begreifen zu können.

Und dennoch braucht und wird sich niemand als verloren und unbedeutend empfinden, in dieser unfassbar großen Schöpfung. Denn wir sind alle buchstäblich wie eine Einheit miteinander verbunden und leben als geistige Geschöpfe in tiefster Seligkeit in der Verbindung von Herz zu HERZ mit dem VATER, uns gegenseitig helfend, dass ausnahmslos ALLE das in sie von GOTT gelegte Schöpfungsziel erreichen, von Schöpfungstag zu Schöpfungstag steigernd, bis in alle Ewigkeit.

Thomas021  28.03.2024, 09:26
@Lesgetitbaby

Aber Danke für den Hinweis dieser Textstelle aus dem Thomas-Evangelium. Denn sie bestätigt mir meine ganzen diesbezüglichen Ausführungen. Ich habe da schon einiges sehr, sehr tief geoffenbartes im Thomas-Evangelium entdecken können, was natürlich die meisten Christen aus Unkenntnis verwerfen.

Thomas021  28.03.2024, 09:46
@Lesgetitbaby

Allerdings, ich sehe gerade, da fehlt noch ein Satzteil in Deiner Zitierung. Die vollständige Textstelle lautet so:

(84) Jesus sprach: „Wenn ihr eure Ebenbilder seht, freut ihr euch. Wenn ihr aber eure Bilder seht, die vor euch entstanden sind, die weder sterben noch sich offenbaren, wie viel werdet ihr dann ertragen?“

"die weder sterben noch sich offenbaren" fehlte: Das Bild des vorinkarnatorischen pesönlichen Prinzips belibt erhalten, ist aber abgedeckt nun in der Materieinkarnation, wird aber nach dem Erdenleben nicht mit in die dann erfolgende Abrechung auf die "Waage" gelegt (deshalb steht da "noch sich offenbaren!"). Es wird nur das gerade gelebte Erdenleben nun berücksichtigt, das ist in Verantwortung nun auszugleichen, von da aus geht es nun in genau auf das Bewustsein angepassten Seelenläuterungsebenen weiter, Stufe um Stufe, bis die Reife erlangt ist, dann durch JESU ERLÖSUNG heimkehren zu können in den Himmel, heraus aus diesem Falluniversum. Erst dann, wenn die Hingestürzten vollkommen geheilt ins Lichtreich heimkehrten, wird ihnen auch das vorinkarnatorische Fallzeit, und wie sie da unterwegs waren, gezeigt, denn nun können sie es ertragen ("wie viel werdet ihr dann ertragen?"), dann aber wird dieses Kapitel beendet, und sie leben in tiefer Seeligkeit in Gemeinschaft mit dem VATER und allen Geschwistern, wo wir gleichwertig(!) dann als ein Kindvolk vor dem VATER sind.

Ich bin erstaunt wie präzise da im Thomas-Evangelium dieses Geschehen geschildert wird. Ganz wunderbar!

Lesgetitbaby
Fragesteller
@Thomas021

Deine Sichtweise ist sehr interessant. Ich muss allerdings gestehen, dass mir das aktuell noch zu kompliziert erscheint 😅

Vielleicht kannst du’s mir nochmal an einem Beispiel erklären. Karma ist doch real, oder?

Wenn ich jetzt zum Beispiel in diesem Leben unzählige Menschen quäle und umbringe, also quasi für einen Krieg verantwortlich wäre, was passiert dann mit mir im Jenseits?
Reinkarnation erscheint mir deshalb als sinnvoll, weil ich dann gerechterweise das in einem Erdenkörper erleben muss, was ich Anderen angetan habe. Wie funktioniert das also, wenn es keine Reinkarnation gibt? Wie kann ich meinen Schaden wiedergutmachen?

Lesgetitbaby
Fragesteller
@Thomas021

Reinkarnation ist eine Gnade Gottes, weil man so seine Schuld in wenigen Jahren tilgen kann. Im Jenseits dauert das unvorstellbar große Zeiträume, weil dort eine Vergebung schwer möglich ist, weil gute Seelen ins Licht gehen und die Bösen Seelen eben nicht. Deswegen kommt man wieder zur Erde und trifft auf dunkle Seelen, um sich mit ihnen zu versöhnen. So hab ich das verstanden.

Thomas021  28.03.2024, 15:39
@Lesgetitbaby

Nach dem Erdenleben wird einem als Erstes der Lebensfilm gezeigt, wo man dann sein Erdenleben im Gesamtzusammenhang verstehen lernt (da gibt es ein paar gute Nahtoderlebnisse auf YouTube, wo Menschen davon berichten), und wo man auch alles, was man tat, aus der Umkehrposition durch alle beteiligten Personen sieht und erlebt, mit dem evtl. Leid, was man ihnen angetan hat. Das ist schon einmal sehr lehrreich und bringt die Seelen zumeist schon zur Besinnung, wie sie unterwegs waren. Und dann geht es über genau auf das Bewusstsein abgestimmte Seelenebenen weiter, welches die feinstofflichen Sphären der Planeten und Sonnen sind. Wenn man auf dieser Erde seine Materieinkarnation hatte, dann also über die Planeten unseres Sonnensystems, wo jede Sphäre eines jeden Planeten (unterteilt in zahlreiche Zwischenstufen) eine solche Lernschule bereit hält, wo eben das, was die Seele noch zu lernen hat, erarbeitet werden kann. Als letztes geht es dann über die feinstofflichen Sphären unserer Sonne, von wo aus es dann eine direkte sog. Jakobsleiter in den Himmel gibt. Was ich hier nun beschrieb, wird wiederrum bei Jakob Lorber ganz genau offenbart, z. B. in den 2 Bänden "Die Geistige Sonne", wo ganz viele solcher Seelenebenen beschrieben werden, wo JESUS mit einer Gruppe von Lehrengeln durch diese geht, und jede genau erläutert. Auch das Buch von Franchezzo, "Ein Wandere im Lande der Geister" ist da sehr gut. Hier würde genau Deine Frage beantwortet, wo Du nach einem Beispiel fragst, wie das dann aussieht, die Läuterung. Franchezzo war ein Mensch, der ziemlich heftig und grausam im Erdenleben unterwegs war. Er stirbt nun und findet sich in höllenähnlichen Ebenen wierder. Er schafft es, sich seiner noch auf der Erde lebenden Freundin bemerkbar zu machen, die ein ganz lichte Seele ist und medial veranlagt. Sie schriebt dann alles auf, was er ihm übermittelt. Auch wenn man normalerweise sich nicht auf spiritistisch entstandenen Bücher einlassen sollte, denke ich, kann man in diesem Fall eine Ausnahme machen. Franchezzo schildert nun seinen weiteren Gang durch die Seelenebenen, und er wird dann auch sehr bald selbst als Lehrengel eingesetzt und bekommt einen Auftrag, in die tiefsten Höllenebenen zu gehen, um da zu helfen, Seelen herauszuführen. Das ist hochspannend zu lesen. Er hat dann weiter einen Weg vor sich, mit einigen Prüfungen, wo er sich zusehends dann immer lichter wandelt. Sein Antrieb ist seine Freundin auf der Erde, er möchte in die Seelenebene gelangen, in die sie kommen wird, da sie dann eine bereits sehr lichte Ebene bewohnen wird.

Der Grund, warum bei Anita Wolf und in einer weiteren Quelle geoffenbart wurde, dass, wenn es Reinkarnation zum Zwecke der Wiedergutmachung in Materiekörper geben würde, dass dann das ganze Rückführungsgeschehen der Hingestürzten in ein Chaos verwandelt würde, ist folgender: Bei jeder jeder weiteren Materieinkarnation müssten mit Annahme des Materiekörpers zwingend weitere Verstandeskraftanteile aufgenommen werden. Es würde also keine Befreiung stattfinden, sondern eine immer stärke Belastung, so dass dieser Weg eben nicht schneller gehen würde, sondern überhaupt nicht funktionieren würde:

Zitat aus Anhang des Buches: Anita Wolf "Karmatha", welches dies alles, was ich hier ausführe genau offenbart:

"Ist aus ewigem Ratschluß unter Anwendung der Erlösung aber schon den kleinen Lichtkindern höchstens eine zweimalige Weltinkarnation gegeben [Anm.: Die aber nichts mit Reinkarnation zum Zwecke der Wiedergutmachung zu tun hat, sondern mit einem weiteren Mitopfergang der Lichtkinder zur Mithilfe der Heimholung der gefallenen Geschwister], könnte die All-Güte von armen Geschlagenen und Mitgefangenen doppelte oder gar mehrfache Belastungsprobe verlangen? Auch stürzen sich festgehaltene finstere Großgeister, die während ihrer Inkarnation nicht zur Einsicht kommen, auf solche Menschen; denn Befreiungswege wollen die ,Unguten‘ nicht dul­den. Die armen Kleinen daher alsbald dem härtesten Bann zu ent­ziehen, ist Wille und Liebe des Erlösers! "

Es ist mit einer einzigen Materieinkarnation für die Hingestürzten alles erfüllt worden, was mit der Materieinkarnation zu erfüllen war, egal wie schief und verfehlt da der einzelne Hingestürzte auch immer das Erdenleben gelebt hat, und selbst wenn ein Tyrann und Massenmörder sein Erdenleben beendet.

(weiter im nächsten Textfeld)

Thomas021  28.03.2024, 15:40
@Lesgetitbaby

Fortsetzung aus vorherigem Textfeld:

Es wurden durch die Materieinkarnation erfüllt:

  1. Buchstäblicher Neuanfang im abgedeckten Zustand mit völliger Neubildung eines persönlichen Prinzips.
  2. Aufnahme eines Bruchteiles der eigenen Verstandeskraftanteile zum Zwecke, hierfür den Ausgleich zu erarbeiten, so lange wie JESUS das zur Wiedergutmachung für die Seele anberaumt. Die Restanteile wird ER in Seine ERLÖSUNG mit einschließen, den kein Hingestürzter kann alles selbst wiedergutmachen, selbst bei diesem Bruchteil nicht, der ihm überantwortet wurde.
  3. Noch etwas sehr Wichtiges passiert in der Materieinkarnation: Der Teilgeist, der seit dem Fall eingekapselt im geistigen Herzen des Geschöpfes weilte, durch die Abwendung von GOTT, wird in der Materieinkarnation wieder langsam freigelegt, und ist nun als Gewissensstimme deutlich spürbar. Egal wie verfehlt auch immer die Materieinkarnation abläuft, nach dem Erdenleben wirkt nun diese Gewissensstimme stetig auf den Hingestürzten ein, und wird mit der Zeit einen besseren Zustand in ihm hervorrufen, allerdings sind hierfür äonisch lange Läuterungszeiten vonnöten zumeist. Die stehen auch zur Verfügung, denn es ist hierfür nun noch eine Schöpfungsstunde an Zeit von GOTT vorgesehen, also ca. 2,76 Milliarden Jahre, in deren Zeit ER es bewirken wird, ausnahmslos ALLE zu heilen.

Und wir stehen ja jetzt unmittelbar an dem wichtigsten Punkt im ganzen Rückführungsgeschehen, wo jetzt sowieso die Materieinkarnationen im ganzen Falluniversum beendet werden, denn dieser Zeitabschnitt ist abgelaufen. Es wird in Kürze ein ganz gewaltiges Geschehen ablaufen, was dann auch dieses ganze Falluniversum bereits in einen gewissen paradiesischen Zustand verwandelt, denn die Drangsaliererei von friedliebenden Völkern im ganzen Falluniversum durch eigenwillige Fallwesen wird in Kürze vollständig beendet und nicht mehr zugelassen, denn die Werkgrenze für den Anhang von Sadhana ist nun gekommen, so wie diese vor 2000 Jahren in der Golgatha-Nacht für Sadhana kam, wo es heißt: Bis hierhin mit dem bösen Treiben und nicht weiter: Dies habe ich in dieser GF-Antwort genau erklärt: https://www.gutefrage.net/frage/warum-sollte-ich-an-jesus-christus-glauben#answer-487898353

Lesgetitbaby
Fragesteller
@Thomas021

Naja.. Wie auch immer. Ob man nun an Reinkarnation glaubt oder nicht, ist ja sowieso nicht entscheidend für das Seelenheil. Sondern nur, wie man gelebt habt. Wenn man Gutes getan hat, geht man in höhere Spähren. Das hört sich mir alles irgendwie zusammengereimt an von dir. Sehe ich vielleicht in Zukunft anders.