Wie findet ihr diese alten Amerikanischen Familien Autos?

9 Antworten

Ich finde solche Autos irgendwie cool. Hat was und dieser alte Style gefällt mir irgendwie. Könnt ich mir voll gut bei meiner Hochzeit vorstellen haha

Das nennt man "Kombi" und die gab es auch hier, z.B. von Mercedes und vielen anderen Herstellern

Hier ein Beispiel aus den 70ern: https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_123#T-Modell_(S_123).

Die Zeit kommt wieder. Aktuelle sind schwarze oder Anthrazit Wohnung und Hausdesign wieder im Trend. Genau diese Automodelle wird es wieder geben.

norules4life
Fragesteller

sehr cool

Was habt ihr denn alle für Probleme? Der Kombi ist ungebrochen die beliebteste Karosserieform in Deutschland, seit sehr langer Zeit, trotz des Mehrpreis gegenüber anderen Formen. Da gibt es nix "wiederzukommen", der Kombi ist nie weg gewesen.

CaptainJ847  08.09.2023, 12:03

Ungebrochen...nur wenn du SUV auch als Kombivariante mitzählst

LDanne  08.09.2023, 16:07
@CaptainJ847

Erstens stimmt das nicht und zweitens: Selbstverständlich haben SUVs eine Kombikarosserie. Warum sollte man das anders nennen wollen?

CaptainJ847  08.09.2023, 17:16
@LDanne

Ich bin mir relativ sicher, dass zur Zeit deutlich mehr suv als klassische Kombis verkauft werden... ich meine das hab ich in den kba Statistiken gelesen. Oder trügt mich meine Erinnerung?

Uns wurde mal ein gebrauchter Ford Granada Kombi günstig angeboten. Der hatte fast dieses Kaliber, für eine Familie durchaus passend. Der Kaufpreis war verlockend, aber der vermutete Spritverbrauch hat uns dann doch vom Kauf abgehalten.