Wie findet ihr die Korea Serie Move to Heaven?

1 Antwort

Zurecht ein allgemein sehr gut bewertetes Drama.

Vor allem die Darstellung von Geu Roo wird auch von Leuten die Erfahrung mit dem Asperger-Autismus Spektrum haben weitgehend gelobt und als recht akkurat beschrieben.

Das Setup finde ich gelungen: Leben einhauchen in die Geschichte der Leute die gestorben sind und deren Leben mehr in den Vordergrund zu stellen als den Tod. Man freut sich auf jede neue Episode, manche nachdenklicher als andere. Manchmal vielleicht ein bisschen zu gewollt im Setting, aber gut, damit kann man noch leben. Es wird dabei auch die durchlaufende Story nicht vernachlässigt, mir gefiel das Pacing.

Womit ich unzufrieden bin ist das Ende. Wollen die sich die Möglichkeit einer weiteren Staffel offenhalten? Was sollte dieses halbherzige enttäuschende Ende? Klassisch Netflix, das machen die mit vielen Asia-Serien, einfach mal schauen ob die sich verkaufen und absetzten wenn nicht. Dann steht der Viewer mit einer unfertigen Story da, aber was schert die das...

Wenn Dir Dramen mit autistischen Personen gefallen, dann solltest Du Dir "Its okay not to be okay" anschauen, das ist auch wirklich gut.