Wie findet ihr den Namen Peppa?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich mag ihn nicht 69%
Mittel 19%
Ich mag den Namen 13%

5 Antworten

Mittel

Okay, ich kenne "Peppa Wutz" nicht.

aber Peppa erinnert mich immer an Pfeffer und darum würde ich mein Kind nicht so nennen.

Pippa klingt das schon etwas schöner, aber auch nicht optimal.

In Bayern wollte mal jemand sein Kind Pumuckl nennen- das wurde aber abgelehnt.

meivolga  19.05.2024, 08:13

Oh, Dankeschön für's 🌟chen.

Ich mag ihn nicht

Ich hab mal einen Bericht gelesen in 'Psychologie Heute'. Eine Zeitschrift. Da wurden Volksschullehrern die Liste mit den Namen vorgelegt. Und die hatten dann eine vorgefertigte Meinung.

Am besten kamen Namen an wie Johanna und Sophia.

Was ich arg fand: In dem Bericht stand, Kevin ist kein Name, Kevin ist eine Diagnose!

Also wenn dein Kind Kevin heißt, ist es automatisch weg vom Fenster. Der Bub hat keine Chance.

Ich würde meinem Kind keinen Kindernamen geben. Die ist ja nicht immer klein und studiert später vlt. Dr Peppa, na i weiß ned!

Nein, Peppa Wutz ist nach wie vor aktuell. Aber sowas von.

Von daher ist der Einwurf mit der Schule schon richtig.

DjangoS8  18.04.2024, 00:44

"Nein, Peppa Wutz ist nach wie vor aktuell. Aber sowas von."

Jepp, das können meine Nichte und ich bestätigen! 😁

Ich mag ihn nicht

Also mein Kind würde ich so nicht nennen, ich habe sofort an Peppa Wutz gedacht. Grundsätzlich ist das meiner Meinung nach kein Schöner Name. Einfach ohne Seele. Und tut mir leid aber dieses Kopfkino wie man zu seinem Kind ruft Peppa komm her. Ich müsste immer daran denken wie ein Schwein kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe auch ein Leben🙃

Ich mag ihn nicht

Würde dabei immer an Schweine denken 🫣😅 hab 3 kids, der Name ist bei mir deshalb auf der roten Liste 🫠