Wie findet ihr den Namen Lilu?

20 Antworten

Das 5. Element. Nur die bildungsferne Unterschicht benennt ihre Kinder so offensichtlich nach Filmfiguren.

https://chantalismus.tumblr.com/

Und: Gibt es nicht. Lilou wäre eine anständige Schreibweise gewesen. In Frankreich gibt es nämlich diesen Namen und es sieht geschrieben auch schöner aus.

DonutLilu
Fragesteller

Welche Filmfigur?

MeinNeuerName  21.02.2023, 11:57
@DonutLilu

Na, eben die Figur Lilu. Dort hieß sie glaub' ich Leeloo, eben auf amerikanisch.

VanLorry  21.02.2023, 11:58
@DonutLilu

Leeloominaï Lekatariba Lamina-Tchaï Ekbat De Sebat oder kurz "Leeloo"

ka, wie Smartass da auf "Lilu" schließt. :)

GrasshopperFK  21.02.2023, 11:56

Naja dann müsste er demnach allerdings "Leeloo" geschrieben werden.

Smartass67  21.02.2023, 11:58
@GrasshopperFK

Nö, das auch noch anders zu schreiben spricht nur für noch dümmere Eltern. Sorry. Die Schreibweise macht es jedenfalls nicht besser.

GrasshopperFK  21.02.2023, 11:59
@Smartass67

Soso... Wenn ich mein Kind also Jack oder William nenne, dann habe ich demnach zu viel "Fluch der Karibik" geschaut und bin ein dummer Elternteil? Deine Argumentation ist amüsant. ^^

GrasshopperFK  21.02.2023, 12:03
@Smartass67

Jeder kann sich seine Meinung über diverse Namen bilden... egal wie lächerlich diese ist.

GrasshopperFK  21.02.2023, 12:07
@Smartass67

Oder du nicht gefunden, bzw. falsch interpretiert, aber lassen wir es gut sein. ^^

GrasshopperFK  21.02.2023, 12:09
@Smartass67

Natürlich. :D So wie der Name Lilu auch absichtlich von der Fragenstellerin falsch geschrieben wurde, obwohl Sie das 5. Element garnicht zu kennen scheint.

Smartass67  21.02.2023, 12:17
@GrasshopperFK

Jedenfalls ist das ein Phantasiename, den es eigentlich nicht gibt und der diesem Film entstammt. Im Französischen gibt es den Namen Lilou. Daher: Bildungsfern. Wenn jemand mit einigermaßen Bildung sein Kind so nennt, dann wenigistens in der (korrekten) französischen Schreibweise.

Lilu ist zum Fremdschämen wie Checilia oder Kayle-Luquas.

Ok, hartes Urteil aber begründbar.

Smartass67  21.02.2023, 12:27
@GrasshopperFK

Es schreiben auch Millionen dumme Menschen AGB's obwohl das falsch und absolut idiotisch ist.

Mir gefällt der Name

Aber man darf nicht vergessen jeder hat eine andere Meinung der eine findet den Namen Luis schön der andere Max

Wunder schöner Name ist zwar selten aber das macht ihn erst perfekt

Hey,

finde deinen Namen ziemlich interresant, da ihn nicht viele Menschen haben, zumindest soweit ich weiß. Jedoch würde ich ihn sicherlich komplett falsch aussprechen

Mir persönlich gefällt der Name sehr gut.

Mein Hase hat sich geheißen. Allerdings mit der Schreibweise "Lilou".

LG:)