Wie findet ihr den Film “Unsere Pauker gehen in die Luft”?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich kenne den Film nicht 55%
Geht so 36%
Ich mag den Film 9%
Ich mag den Film nicht 0%

3 Antworten

Geht so

Der Film gehört zu dem Genre Schülerstreiche, wie auch die Lümmel aus der ersten Reihe Filme mit Hansi Kraus. Hat mit der Reihe aber nichts zu tun. Das war die Art Komödien mit Schülerstreichen, wie sie Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre so richtig aufkamen. Für damalige Zeiten geradezu frech, frisch und neuartig. Heutzutage eher bieder und für jüngere Menschen eher langweilig und vielleicht sogar peinlich. Wir als Kinder damals in den 70ern haben darüber gelacht, auch viele Erwachsene damals hatten ihren Spaß. Heutzutage sehen ältere Semester wie ich sich den Film, solche Filme eher aus Nostalgie an. Zum Teil verschämt, dass haben wir damals wirklich lustig gefunden??? Wegen dem Spirit von damals, dass waren ganz andere Zeiten. Ist ein bisschen wie in ganz alten Fotoalben blättern. Heute mögen diese Filme eher lächerlich als lustig oder witzig sein, damals waren sie tatsächlich etwas Besonderes.

smileybaum
Fragesteller

Ich muss dich einmal korrigieren, der Film gehört nicht zur Lümmel-Reihe sondern ist ein eigenständiges Werk. Hansi Kraus spielt darin nicht einmal mit.

Frank1409  05.07.2023, 14:53
@smileybaum

Du hast vollkommen recht. Habe ich tatsächlich verwechselt. Aber ich erinnere mich an den Film. Spielte in dem Strom der sogenannten Paukerfilme mit. War glaube ich sogar im Kino. Jedenfalls habe ich meine Rezension entsprechend geändert. Danke nochmal für den Hinweis.

smileybaum
Fragesteller
@Frank1409

Alles gut :) ist ja nicht schlimm.

Aber weil du geschrieben hast dass jüngere Menschen solche Filme heutzutage nicht mehr gut finden: Ich bin jugendlich und stehe total auf solche Filme. Aber jeder hat ja seinen eigenen Filmgeschmack :).

Frank1409  05.07.2023, 17:05
@smileybaum

Ich staune. Wenn ich meinen Kindern irgendwelche Filme gezeigt habe, die ich früher gut fand, sind sie immer nur gelangweilt. Ihre Freunde auch meistens. Ist ja schön wenn es noch junge Menschen von heute gibt, die den Spirit von so alten Filmen noch mögen. Das gefällt mir. Die "Lümmel von der ersten Bank Filme", auch die Pepe Filme genannt, Hansi Kraus Rollenname, würden dir dann wahrscheinlich auch gefallen.

Geht so

Theo Lingen und Ilja Richter schaue ich eigentlich relativ gerne, aber diese Klamauk Filme der 70er, das ist eigentlich eine Unverschämtheit dem Zuschauer gegenüber.

Geht so

Jo Jo waren früher die Kassenschlager in den Kinos und für die damalige Zeit nicht schlecht. Es gab da eine ganze Reihe von mit Hein Simons, Hansi Kraus, dem grossen Theo Lingen usw.