Wie findet ihr, dass die durchschnittliche Kugel Eis in Deutschland mitterweile 2€ kostet?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Schrecklich! 35%
Ist mir Wurst 26%
Gut (dazuschreiben warum) 17%
Schlimm aber es geht noch 13%
Andere Antwort 9%

11 Antworten

Andere Antwort

Es ist einfach zu teuer für den Otto Normal Verbraucher.

Wenn eine Familie Kinder hat, kann sie sich das nur äusserst selten leisten, so teure Eiskugeln zu kaufen.

Ich sehe es nicht ein, bei und kostet die Kugel eis 1.80 Euro, was ich schon zu viel finde.

Es ist schade, dass der Gang in den Eissalon zum Luxus geworden ist.

Da muss man abwägen, ob man sich einen Eisbecher gönnt, oder lieber zum Mittagstisch geht bei den Preisen.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/erdbeeren-erdbeerbecher-eis-sahne-1314524/

 - (Geld, Alltägliches)
Gut (dazuschreiben warum)

Wenn man "billig" will kann man sich auch bei aldi nen container vanilleeis kaufen.

An der Eisdiele kann es ruhig etwas mehr kosten wenn es entsprechend schmeckt.

WatersZane
Fragesteller

Es geht aber nicht um ein bestimmtes Cafe sondern um den dirchschnittlichen Preis einer Kugel Eis in Deutschland.

jort93  12.04.2024, 18:26
@WatersZane

Nein, es ist die durchschnittle kugel an einer eisdiele, sicher nicht die durchschnittliche kugel in deutschland.

Das meißte eis wird ja wohl zuhause gegessen, das ist in diesem durschnitt sicher nicht mit einbezogen.

WatersZane
Fragesteller
@jort93

Ja, an der Eisdiele, aber es geht darum, dass man wegen der Inflation jetzt für den Preis, den man früher für eine richtig gute Kugel Eis bezahlen würde jetzt nur noch eine beschissene bekommt.

jort93  12.04.2024, 18:29
@WatersZane

Eis an der eisdiele war stets relativ teuer als eis zuhause. Und das ist schon ganz gut so, die müssen ja auch geld verdienen.

WatersZane
Fragesteller
@jort93

Darum geht es nicht, sondern um die Inflation.

jort93  12.04.2024, 19:44
@WatersZane

Von inflation steht nichts in der frage? Woher soll ich wissen worum es dir geht.

Ist mir Wurst

Ich bin eh bei den Preisen schon LANGE ausgestiegen. Ich weiß echt nicht mehr, wann ich die letzte KUGEL Eis gekauft habe. Mich haben Eisdielen und Co schon lange als Kunden verloren. Ich bekomme da Preiserhöhungen schon lange nicht mehr mit.

Andere Antwort

Jetzt nicht gut, aber schlimm wäre übertrieben. Ich esse nicht so viel Eis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logik-das macht Sinn
Ist mir Wurst

tatsächlich gehe ich so selten Eis essen, da kann die Kugel dann auch mal 2€ kosten.

Wenn ich da sparen will, kauf ich mir die "Günstigere" alternative vom Discounter ( die auch nicht schlecht sind)