Wie findet ihr das Hochbett von Ikea SVÄRTA?

3 Antworten

Hallo.

Naja, ist halt funktional. Schick anzusehen finde ich es nicht. Und wär auch nicht mein Fall. Es müsste schon echt eine Abstellkammer sein bevor ich mir statt einem normalen Bett ein Hochbett kaufen würde. Ist natürlich Geschmacksache - aber danach hast du gefragt :-)

Ich hatte das mal bei IKEA gesehen und ein Freund von mir besitzt dieses Bett auch. Es ist zwar okay, aber es wackelt ziemlich beim Auf- und Absteigen und wenn man sich oben bewegt oder sich mal im Schlaf umdreht. Solltest du dich für das Bett entscheiden, das schon Spagettieis12 vorgeschlagen hat, könntest du es mit ein paar Metallstangen stabilisieren, sodass es stabiler ist und nicht mehr wackelt.

http://www.ikeahackers.net/2010/04/stora-bed-bracing.html

hedsah2014
Fragesteller

nicht ein bisschen zu hoch???

Semke  31.05.2014, 22:49
@hedsah2014

Es wird eine Mindestdeckenhöhe von 2,50m empfohlen, deine Wände wären also ideal. Ich find das Bett auch schöner.

Semke  31.05.2014, 22:54
@hedsah2014

Stimmt, hab mich verlesen... 2,65m sollten aber trotzdem reichen, zumindest wenn man keine überdurchschnittlich große Person ist.