Wie findet ihr das Ende von Attack onTitan bzw. Staffel 4 insgesamt?

3 Antworten

ich fand es sehr gut, s4 war am anfang kompliziert zu verstehen, doch dann wurd es immer besser. man lernt die andere seite von eren besser kennen und es gab viele gute szenen wie zb reiner und erens konversation, zeke und levis kämpfe und die erinnerungen von eren wo er armin alles erklärt. ich fands sehr traurig am ende, besonders das mikasa und eren am ende kein happy end hatten, aber ja es musste ja so kommen. besonders hatte er ja mal am anfang von aot gesagt, dass er nie in so nem ort sterben wird (in einem titan) doch dann wird er genau da umgebracht was zeigt wie viele details in s4 stecken oder zb das mikasa in erens augen als hübscher wiedergespiegelt wurde war auch krass

Ich fand es so gut wie es ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

AvatarLuffy
Fragesteller

Was war für dich an dem Rumbling gut/interessant? Es war sehr gut animiert aber ich hätte mir eine bessere Lösung für die Probleme erhofft.

So wie es ist müsste sich die Außenwelt in ihrem Hass bestätigt fühlen und die Eldia erst recht hassen. Macht für mich leider gar keinen Sinn.

princesskenny  14.01.2024, 17:59
@AvatarLuffy

Eren hatte es ja erklärt, es gab keine andere Lösung.

Eldia und Marley hatten durch Eren einen gemeinsamen Feind und wie man sieht, hat es ja funktioniert das die zusammen gearbeitet haben und dann Frieden gab.
Das der Frieden nicht für immer ist, war absehbar und realistisch. Das es nicht anhält, hat nichts mit dem Weg zutun den Eren gegangen ist.

Das Gespräch zwischen Armin und Zeke hat mir sehr gefallen. In dem Dialog wird gesgat das es die Kleinen Sachen sind die am schönsten sind.

Vor allem das Ende hat mich gebrochen. Als mikasa alleine am Baum war wo sie Eren begraben hat.

Das die Menschen am Ende der Serie immernoch weiter hassen und nicht aufhören kriege zu führen ,obwohl es keine Titanen mehr gibt, war auch traurig.

Ich war zum Teil Glücklich und zum Teil traurig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

princesskenny  14.01.2024, 20:45

Das war ja auch sehr realistisch. Menschen wollen einfach keinen Frieden, wie sagte ein Marley Soldat nochmal? „Ohne Kriege wäre die Welt langweilig“ oder sowas ähnliches hatte er gesagt.