Wie finden wir einen schönen Namen für eine Reitanlage?

5 Antworten

Wenn die Anlage keinen Namen hat, in der Umgebung nichts ist, das Pate stehen kann (Anpflanzungen, Berg, Tal, Bach, Fluss, Burg, Schloss....etc.pp), dann denkt euch doch was aus, das zu euch passt und schafft den Bezug selbst her. Wenn ihr Rhododendron mögt, pflanzt ihn reichlich an und habt einen Rhododendronhof. Streicht den Stall rot und ihr seid zu den roten Höfen. Besorgt drei Drachenfiguren und ihr heißt bei den drei Drachen....Ihr findet bestimmt was, dass zu euch passt.

Viel Erfolg weiterhin :)

Vielleicht mit dem Ort dahinter, also wenn die Reitanlage in x ist: Reitanlage / Reitstall x . Oder wenn der Besitzer des Hofes y mit Nachnamen heißt: Reitanlage / Reitstall y.

Welche Pferderasse ist es?Und wie heißt du mit Vornamen? Angenommen du würdest mit Isländern Unterrichten und würdest lisa heißen könntest du deinen Hof ja   Lisa's Isi's nennen☺️

Dunno2010
Fragesteller

Verschiedene Pferderassen, vor allem Warmblüter, daher geht das eher nicht.

leoniexv  19.07.2015, 18:09

Oh achso😨Lisa's warmblüter?😂😂nein war nur Spaß😁

Wir haben hier einen Stall der heißt "Märchenmühle". Das finde ich eig auch ganz süß :) Klingt halt schon eher nach kinderreitferien und Ponyführen, aber im grunde ganz nett. Für einen Berittstall bietet sich aber eher eine Ortschaft oder eine nahegelegene "Besonderheit" an. Wenn ihr einen See in der Nähe habt der iwie heißt, dann nennt den Stall "Stall am xyz". Eine Bekannte von mir hat am Eingang zum Stall drei Weiden stehen, ihr Stall heißt "Stall drei Weiden". Habt ihr vllt auch sowas? Muss ja keine ganze Allée sein ^^ Kann ja auch n Stück weiter weg stehen. wenn ihr iwo eine schöne Linde stehen habt "Reitstall Linde" oder "Reitstall an der Linde". Finde ich immer recht schön :D

eine flurbezeichnung in eurer nähe könnte nett sein. beispiel: stall Antlisberg oder stall peterswies oder stall herbstmoor...

der name des nächsten dorfes, der name des nächsten waldes (birkwaldhof) oder sees (stall am braunen see) oder der strasse, an dem der stall liegt. selbst sowas wie "stall an der bundesstrasse" oder "stall an der B19" klingt gar nicht so blöd. wenns nicht grad in rheinland pfalz ist, geht sogar der name des bundeslandes als stallname.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

heyoo876  19.07.2015, 18:14

doch stall an der bundesstraße oder stall an der b19 klingt blöd xD