Wie finden Blinde Kaninchen Wasser?

3 Antworten

Hatte auch mal ein blindes und es hatte keine Probleme damit, Wasser zu finden. Das Gehege sollte man allerdings nicht umstellen, gegen ein Häuschen oder den Zaun krachen sie sonst eher einmal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Kaninchen sehen sowieso nicht so gut.

Sie riechen und tasten.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Tiere finden Wasser selten durchs sehen sondern in erster Linie durchs riechen

viele Tiere können Wasser schon über weite Entfernung riechen