Wie finde ich heraus bei älteren PC spiele welche Version ich habe?

2 Antworten

Bei richtig alten Pc Spiele steht oft die Versionsnummer in einer Textdatei. Meistens hießen die Readme.txt und befanden sich im Spiel Verzeichnis.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft

Da musst du jetzt schon genauer werden.

Jedes einzelne Stück Hardware hat einen eigenen Namen.

Jedes Bios eine Versionsnummer

Jede Software einen Namen wie zb XP, win 7 ect

Du musst schon definieren was du wissen willst, wenn du wissen willst welches windows drauf ist ja das steht einfach in der Systemsteuerung bzw sieht man es einfach am layout

Edit okay ich glaub ich habs gecheckt.

Wenn du erfahren möchtest welche Version ein bestimmtes Spiel hat dann startest du es und meist direkt beim starten unten rechts bzw links im fenster da steht meistens die version drin