Wie fandet ihr die Demos gegen Rechts?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Gut 69%
Schlecht 31%

9 Antworten

Gut

Demos gegen rechts sind Mist. Denn rechts ist auch die CDU. Nicht, dass ich die je wählen würde. Eher würde mir die rechte Hand abfallen, aber sie ist eine etablierte und fest mit dem deutschen Grundgesetz verankerte Partei.

Gut und wichtig sind Demos gegen Rechtsextremismus. Und da bin ich auch auf jeden Fall dabei.

vanOoijen  04.05.2024, 07:37

Man sollte das Kind beim Namen nennen: Es waren ganz klar Demos gegen die AfD und gegen Faschismus.

Denn genau das haben wir auch gerufen:

"ALLE ZUSAMMEN GEGEN DEN FASCHISMUS".

"GANZ (Stadtname) HASST DIE AfD!"

Es gab keine Parolen "gegen rechts".

Man ging dahin um zu zeigen was man von der AfD hält.

Panamacity3  04.05.2024, 09:56
@vanOoijen

"GANZ (Stadtname) HASST DIE AfD!"

Und auf der selben Demo: "Hass ist keine Meinung!" :-)

Materianer  04.05.2024, 07:39

Also ich habe sch... CDU reingerufen als ein Redner daran erinnerte dass auch Mitglieder von denen auf dieser speziellen Konferenz dabei waren.

Schlecht

Da betreiben charakterschwache, unrechte Leute mutuelle moralische Masturbation. "Gegen Rechts" zu kreischen, um sich innerlich besser zu fühlen, aber an den realen Problemen der Welt nicht das Geringste zu ändern ist erbärmlich und charakterlos.

Beispiel Masseneinwanderung: Die Rechten sprechen die Probleme an, die sich daraus ergeben. Die Unrechten aber pöbeln gegen die Rechten, ohne an den Problemen, die zur Einwanderung erst führten, irgendetwas ändern zu wollen. Das angebliche "Mitleid" dieser Unrechten und Pseudo-Gutmenschen mit "Flüchtlingen" ist immer nur Moral-Masturbation. Würden diese Leute wirklich Mitleid haben, so würden sie in die Problemländer gehen, um dort zu helfen. Das tut aber kein unrechter Moral-Masturbator gegen seine Lieblings-Wichsvorlage der virtuellen "Gefahr" von Rechts!

ASparrow  20.05.2024, 11:05

Wie sehr die Moral-Masturbation gegen die Phantom-Gefahr „von Rechts“ dem Orwellschen 2-Minuten-Hass gleicht, zeigen schon die immer gleichen langweilig-phantasielosen Parolen der Pseudo-Gutmenschen: „Nazis raus“. „Stoppt den Hass“. „Alle hassen Nazis“. „Hass ist keine Meinung“. „FCK AFD“ und so weiter.

Gut

Sind ja gegen Rechtsextremismus, nicht einfach gegen Rechts (könnte ich als Rechter nicht unterstützen). Ja, die Teilnehmer waren tendenziell eher links eingestellt, finde es trotzdem gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
Gut

Und ich habe auch daran teilgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Gut

Fand ich sehr schön und wichtig.

Liebe Grüße