Wie fandet ihr der Schacht?

6 Antworten

Ich fand eigentlich sogar das Ende am besten, weil es jemanden sehr zum nachdenken bringt und es ist mal was anderes. Mir gefällt der Film sehr, da im Film sehr gut verdeutlicht wird, dass Egoismus, Neid, Kapitalismus, Hoffnung und Glaube herrscht. Richtig gut gemacht und wenn es einen zweiten Teil geben würde, dann würde es an Spannung und Aufregung verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich meine, die Moral verstehe ich. Aber ich verstehe nicht, wie das Kind da reingekommen ist. Sie muss da geboren worden sein oder jemand hat gegen die Regeln verstoßen. Vielleicht war die junge Frau, die immer hoch und runter fuhr ja ihre Schwester? Worin besteht die Botschaft, wenn niemand was von dem Kind wusste und wie hat sie auf er letzten Ebene so lange überlebt?

Androiden  03.02.2021, 00:51

Ich glaube die haben im Film einfach auf den ganzen Rest geschissen und einfach ihre "Botschaft" durchgesetzt.

Hab lange gebraucht um den gesamten Film zu analysieren damit ich es verstehe.

Ich fand den Film gut aber das Ende war so dermaßen lasch und ich empfand es nicht befriedigend

abdamalafrage  16.04.2020, 07:19

Warum das denn du hast den Sinn nur nicht verstanden

LoverofRomantic  16.04.2020, 08:34
@abdamalafrage

Mir ging am Anfang nur um meine Unterhaltung aber als ich das Ende sah, musste ich alles genau analysieren.

Auch wenn das Ende ne Enttäuschung war

Fande den Film wirklich gut. Nach längerer Zeit gabs mal wieder einen guten Netflix Film. Das Ende hab ich mir irgendwie anders vorgestellt. Ich hoffe es wird einen zweiten Teil geben wo es dann weitergeht.

Phoenix686  14.04.2020, 20:35

Leider ist kein 2. Teil geplant.

abdamalafrage  16.04.2020, 07:18
@Phoenix686

Warum auch einen zweiten Teil? Das Ende war das das Mädchen den Glauben darstellen soll! Es gab im Schacht keine Kinder, sie war also einfach nur so entstanden wie Gott. Es gab 333 Ebenen mit jeweils zwei Leuten. Heißt 666 - somit die Hölle. Das Mädchen soll als Hoffnung und glaube bis zum Schacht oben hin gelangen und die panacotta soll nur das schutzschild darstellen, oder vielleicht an Material welches den Glauben verstärkt. Das Ende ist, dass das Mädchen der Sinn des Ganzes war, nämlich der Glaube. Da kann kein zweiter Teil entstehen

Kapitalismuskritik, die sich leider zum Ende hin zu sehr in Philosophie verliert.

Aber sehenswert.

abdamalafrage  16.04.2020, 07:18

Das Ende war das das Mädchen den Glauben darstellen soll! Es gab im Schacht keine Kinder, sie war also einfach nur so entstanden wie Gott. Es gab 333 Ebenen mit jeweils zwei Leuten. Heißt 666 - somit die Hölle. Das Mädchen soll als Hoffnung und glaube bis zum Schacht oben hin gelangen und die panacotta soll nur das schutzschild darstellen, oder vielleicht an Material welches den Glauben verstärkt. Das Ende ist, dass das Mädchen der Sinn des Ganzes war, nämlich der Glaube. Da kann kein zweiter Teil entstehen

FresherKnilch  16.04.2020, 12:33
@abdamalafrage
Das Ende war das das Mädchen den Glauben darstellen soll!

Du musst mir nicht den Film erklären, so schwierig war der Plot nicht.

Mir hat nur eben dieser philosophische Aufwurf nicht gefallen, weil er schlicht nicht zum pragmatischen Rest des Filmes passte.

Da kann kein zweiter Teil entstehen

Wo hab ich das behauptet?