Wie färbt man in Sims 4 die Außenwand ohne dass die Innenwand mitgefärbt wird?

2 Antworten

Warte, ich guck mal eben.... hab das Spiel grad geöffnet.

Okay, da ich grundsätzlich mit aktiviertem Hauptcheat spiele musste ich eben gucken ob das auch ohne cheat funktioniert was ich dir gleich schreibe.... klappt:

Also. Du spielst das am PC?

Gehe ins Baumenü, dorthin wo die Wandbelagauswahl ist. Such dir etwas davon aus.

Mit der Maus anklicken und dadurch auswählen. Dann den Mauszeiger an die Wand die gefärbt werden soll.

Als Nächstes "shift" anklicken, gedrückt halten und dadurch wird der ganze Raum auf einmal mit dem gewählten Wandbelag "gefärbt" angezeigt. Wenn du dann die linke Maustaste klickst, wird das bestätigt und der komplette Raum ist mit dem Wandbelag gefärbt.

Bei der Aussenwand ists vergleichbar. Nur ists da hin und wieder so das nur ein Teil der Aussenwand gleichzeitig so gefärbt wird. Wenn beispielsweise ein Zaun im Weg ist wird nur bis zu dem Zaun gefärbt und danach nicht. Also muss man das dann oft in mehreren Etappen machen.

Noch etwas: Manchmal habe ich das Problem das - sobald ich innen oder außen eine Wand einfärben will, die andere Seite der Wand (also bei dem Färben von innen, plötzlich auch dieser Teil der Außenwand) gleichzeitig mit gefärbt wird. Woran das liegt? Ein bug, ein glitch? Ich weiß es nicht genau.

Ich hab das bislang dann immer so gelöst das ich diese Wand mit dem Wandtool nochmal nachgezogen habe. Das hat bei meinem Spiel bislang eigentlich immer funktioniert.

anshi
Fragesteller

Dankeschön:)

Einfach eine Farbe auswählen und die Wand anklicken. Wenn du shift gedrückt hälts färbt es den ganzen Raum.