Wie erkennt Mann ein Blitzer über rot fahren?

2 Antworten

Normalerweise blitzt es von vorn, da der Fahrer auf dem Bild erkennbar sein muss.

Sicher weisst du es in 2-4 Wochen

Der kurze Blitz reicht mehr als genug um dein Kennzeichen festzuhalten.

Du wirst es erfahren, wenn du entsprechende Post bekommst. Du solltest deine Gedanken mehr auf den Straßenverkehr richten, sonst wird das nichts.

Comp4ny  27.12.2022, 08:39

Ein rotlichtblitzer blitzt im Normalfall zweimal. Einmal beim Überfahren der roten Linie und einmal ein kontrollfoto das wirklich weitergefahren bist

Comp4ny  27.12.2022, 10:04
@hotrod66

Haltelinie vor der Ampel.
Überfährt man diese bei Rot, Blitzes es 1x um den Anfangsverstoß aufzuzeichnen.
Es kann auch sein dass man stehen geblieben ist, daher wird kurz darauf noch ein 2. Foto gemacht der dann den "endgültigen" Verstoß dokumentiert.

Nur mit diesen 2 Fotos gilt ein entsprechender Rotlichtverstoß.

Comp4ny  27.12.2022, 10:04
@Fifi786

Es kommt drauf an.
99% der Blitzer blitzen Rot. Aber es gibt auch Blitzer die Blitzen gar nicht (1%).

hotrod66  27.12.2022, 10:25
@Comp4ny

Ich habe in Deutschland noch nie eine rote Haltelinie gesehen 🤷🏼‍♂️