Wie erkennt die Begleitautomatik (ACMP) auf einem Keyboard die Akkorde?

2 Antworten

Oh, wer lesen kann ist im Vorteil. Ich habe es dann doch im Handbuch gefunden.

Der FingeringType (Function Nr. 17) war auf SmartChord gestellt und er musste auf Multi, dann funktioniert es für das Notenbuch (der neue Weg zum Keyboardspiel) richtig.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe das gleiche Modell und würde sagen, dass ist völlig normal. Den G-Dur Akkord kann man ja einfach mit einem Dreiklang spielen, wenn man nur die Taste G spielt, erkennt das Keyboard bei mir auch G7.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung